• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

G4 kommt nicht mehr ins Netz

  • Ersteller Archangelus
  • Erstellt am

Archangelus

Gast
Hi,

ich hab hier ein Problem mit einem G4 mit OS X Panther.

Gestern lief das Teil noch ohne Probleme.

Heute geht er weder ins Netzwerk noch bekomme ich Internet. Kabel stecken alle und er bekommt vom Router auch eine IP-Adresse zugewiesen.

Viel bedenklicher finde ich die Tatsache das mir die Programme reihenweise abschmieren wenn ich sie öffne. Sprich:

Ich möchte die Hilfe öffnen --> reagiert nicht
Ich möchte nen Ping absetzten --> reagiert nicht
usw.

bevor ich hier die grosse Neuinstallationskeule raushole wollte ich wissen ob es evtl. die Möglichkeit gibt erstmal eine Verbindung über das Netzwerk herzustellen ? Über den Punkt Netzwerk -->Assistent hab ich es schon probiert...ohne Erfolg

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Gruß

Christian