• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 kommt nicht mehr ins Netz

  • Ersteller Archangelus
  • Erstellt am

Archangelus

Gast
Hi,

ich hab hier ein Problem mit einem G4 mit OS X Panther.

Gestern lief das Teil noch ohne Probleme.

Heute geht er weder ins Netzwerk noch bekomme ich Internet. Kabel stecken alle und er bekommt vom Router auch eine IP-Adresse zugewiesen.

Viel bedenklicher finde ich die Tatsache das mir die Programme reihenweise abschmieren wenn ich sie öffne. Sprich:

Ich möchte die Hilfe öffnen --> reagiert nicht
Ich möchte nen Ping absetzten --> reagiert nicht
usw.

bevor ich hier die grosse Neuinstallationskeule raushole wollte ich wissen ob es evtl. die Möglichkeit gibt erstmal eine Verbindung über das Netzwerk herzustellen ? Über den Punkt Netzwerk -->Assistent hab ich es schon probiert...ohne Erfolg

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Gruß

Christian