1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4 kommt nicht mehr ins Netz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Archangelus, 13.01.06.

  1. Hi,

    ich hab hier ein Problem mit einem G4 mit OS X Panther.

    Gestern lief das Teil noch ohne Probleme.

    Heute geht er weder ins Netzwerk noch bekomme ich Internet. Kabel stecken alle und er bekommt vom Router auch eine IP-Adresse zugewiesen.

    Viel bedenklicher finde ich die Tatsache das mir die Programme reihenweise abschmieren wenn ich sie öffne. Sprich:

    Ich möchte die Hilfe öffnen --> reagiert nicht
    Ich möchte nen Ping absetzten --> reagiert nicht
    usw.

    bevor ich hier die grosse Neuinstallationskeule raushole wollte ich wissen ob es evtl. die Möglichkeit gibt erstmal eine Verbindung über das Netzwerk herzustellen ? Über den Punkt Netzwerk -->Assistent hab ich es schon probiert...ohne Erfolg

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    Gruß

    Christian
     

Diese Seite empfehlen