1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 iBook stürzt bei Bewegung ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von holle321, 23.05.08.

  1. holle321

    holle321 Gast

    Hallo,

    ich habe ein iBook G4 1,Ghz ,mit 1,25GB Ram leider stürzt es mir sofort bei der kleinsten Bewegung ab, obwohl der Hardwaretest bestanden wurde.
    Da ich ein Neuling in Mac Os bin würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn Du bereits sichergestellt hast, dass der RAM-Riegel und der Akku ordentlich fest sitzen, wird Dir der Gang zum Apple-Händler kaum erspart bleiben :(
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das klingt sehr danach als ob die Festplatte eine Macke hat.
     
  4. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    Boote von der CD, dann kannst du das ueberpruefen.
    Wenn er dann bei bewegung nicht abschmiert, duerfte es kaum die Disk sein.
     
  5. holle321

    holle321 Gast

    Ich werde mal von der CD nochmal booten aber ich verliere langsam die Hoffnung.
    Jetzt stürzt er auch ohne Bewegung ab wird aber an der linken Handauflage warm?????
    Was ist denn jetzt los?????
     
  6. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Das Warmwerden links vorn ist normal, da sitzt die Festplatte. DAS ist also kein Grund zur Beunruhigung. Macht die Festplatte denn deutlich merkwürdige Geräusche, um mal die Vermutung der anderen noch auszuführen?
     
  7. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Wahrscheinlich ist das Datenkabel der Festplatte nicht ganz in Ordnung!
     

Diese Seite empfehlen