• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 iBook stürzt bei Bewegung ab

  • Ersteller holle321
  • Erstellt am

holle321

Gast
Hallo,

ich habe ein iBook G4 1,Ghz ,mit 1,25GB Ram leider stürzt es mir sofort bei der kleinsten Bewegung ab, obwohl der Hardwaretest bestanden wurde.
Da ich ein Neuling in Mac Os bin würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo,

ich habe ein iBook G4 1,Ghz ,mit 1,25GB Ram leider stürzt es mir sofort bei der kleinsten Bewegung ab, obwohl der Hardwaretest bestanden wurde.
Da ich ein Neuling in Mac Os bin würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.

Wenn Du bereits sichergestellt hast, dass der RAM-Riegel und der Akku ordentlich fest sitzen, wird Dir der Gang zum Apple-Händler kaum erspart bleiben :(
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hallo,

ich habe ein iBook G4 1,Ghz ,mit 1,25GB Ram leider stürzt es mir sofort bei der kleinsten Bewegung ab, obwohl der Hardwaretest bestanden wurde.
Da ich ein Neuling in Mac Os bin würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.

Das klingt sehr danach als ob die Festplatte eine Macke hat.
 

holle321

Gast
Ich werde mal von der CD nochmal booten aber ich verliere langsam die Hoffnung.
Jetzt stürzt er auch ohne Bewegung ab wird aber an der linken Handauflage warm?????
Was ist denn jetzt los?????
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Das Warmwerden links vorn ist normal, da sitzt die Festplatte. DAS ist also kein Grund zur Beunruhigung. Macht die Festplatte denn deutlich merkwürdige Geräusche, um mal die Vermutung der anderen noch auszuführen?
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Wahrscheinlich ist das Datenkabel der Festplatte nicht ganz in Ordnung!