• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

G4 an Philips TV - kein Bild über dvi-hdmi

Registriert
04.12.08
Beiträge
36
Hallo, ihr lieben Mit-Mac-User!

Ich hab seit echt schon langem ein Problem mit meinem G4 und dem Philips TV im Wohnzimmer.
Ich habe den Mac mit meinem TV per DVI-HDMI- Kabel verbunden und möchte den Mac im Wohnzimmer benutzen. Nur wird der Mac leider schon seit längerem nicht mehr am Philips angezeigt, egal, was ich mache. Nun meine Frage: Wie kann ich dem Mac beibringen, dass er nicht nur auf dem (Röhren)Monitor im Arbeitszimmer sondern auch im Wohnzimmer auch dem Philips-TV angezeigt wird?

Meine Eckdaten:

Mac G4 OSX 10.5.8
Verbindungskabel: DVI-HDMI
Fernseher: Philips PF32soundso

Achja, beim Starten wird der Mac hin und wieder (meistens allerdings nicht) zumindest mit dem Apple-Logo angezeigt, doch sobald der Desktop sichtbar sein sollte, ist das Bild weg und bleibt auch unwiederbringlich weg!!!