• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 an Philips TV - kein Bild über dvi-hdmi

Registriert
04.12.08
Beiträge
36
Hallo, ihr lieben Mit-Mac-User!

Ich hab seit echt schon langem ein Problem mit meinem G4 und dem Philips TV im Wohnzimmer.
Ich habe den Mac mit meinem TV per DVI-HDMI- Kabel verbunden und möchte den Mac im Wohnzimmer benutzen. Nur wird der Mac leider schon seit längerem nicht mehr am Philips angezeigt, egal, was ich mache. Nun meine Frage: Wie kann ich dem Mac beibringen, dass er nicht nur auf dem (Röhren)Monitor im Arbeitszimmer sondern auch im Wohnzimmer auch dem Philips-TV angezeigt wird?

Meine Eckdaten:

Mac G4 OSX 10.5.8
Verbindungskabel: DVI-HDMI
Fernseher: Philips PF32soundso

Achja, beim Starten wird der Mac hin und wieder (meistens allerdings nicht) zumindest mit dem Apple-Logo angezeigt, doch sobald der Desktop sichtbar sein sollte, ist das Bild weg und bleibt auch unwiederbringlich weg!!!