• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

G4 an Philips TV - kein Bild über dvi-hdmi

Hallo, ihr lieben Mit-Mac-User!

Ich hab seit echt schon langem ein Problem mit meinem G4 und dem Philips TV im Wohnzimmer.
Ich habe den Mac mit meinem TV per DVI-HDMI- Kabel verbunden und möchte den Mac im Wohnzimmer benutzen. Nur wird der Mac leider schon seit längerem nicht mehr am Philips angezeigt, egal, was ich mache. Nun meine Frage: Wie kann ich dem Mac beibringen, dass er nicht nur auf dem (Röhren)Monitor im Arbeitszimmer sondern auch im Wohnzimmer auch dem Philips-TV angezeigt wird?

Meine Eckdaten:

Mac G4 OSX 10.5.8
Verbindungskabel: DVI-HDMI
Fernseher: Philips PF32soundso

Achja, beim Starten wird der Mac hin und wieder (meistens allerdings nicht) zumindest mit dem Apple-Logo angezeigt, doch sobald der Desktop sichtbar sein sollte, ist das Bild weg und bleibt auch unwiederbringlich weg!!!