1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

G4 400 AGP - Das geht aufzurüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gatego, 27.04.07.

1. gatego

gatego Alkmene

Hallo,
    falls jemand von euch einen G4 400 AGP aufrüsten möchte, hier eini Konfig, die ich heute ausprobiert habe:
    Pioneer DVR-112 im Austausch gegen den alten Matsushita-Drive: Wird als Bootlaufwerk zur OSX-Installation erkannt und brennt bis 4x mit Toast. beim Austausch ist nur darauf zu achten, dass der Drive als "Master" gejumpert ist.

RAM: Drin waren 1x 5120 MB PC 133 (333) dazu 2x 512 MB PC 100 (2225): Läuft tadellos

USB 2: Sonnet USB2-Karte unterstützt sogar darüber angeschlossene Festplatte beim Booten

...und nun: Viel Spass beim Basteln - und wer auch noch Tipps zum G4 (350, 400 450) hat, ich freu mich schon auf neues Futter!

cu
    gatego

2. Rais

Rais Englischer Kantapfel

Prozessortausch, zum Teil sehr leicht, zum Teil sehr schwer (da Kühler nicht passt), Grafikkartentausch sehr leicht und wirklich zu empfehlen

ansonsten, bei dem gesegneten Alter des Rechners, ein Mac-Mini hat mehr Leistung und weniger Stromverbrauch....

Diese Seite empfehlen