1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4 400 AGP - Das geht aufzurüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gatego, 27.04.07.

  1. gatego

    gatego Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    falls jemand von euch einen G4 400 AGP aufrüsten möchte, hier eini Konfig, die ich heute ausprobiert habe:
    Pioneer DVR-112 im Austausch gegen den alten Matsushita-Drive: Wird als Bootlaufwerk zur OSX-Installation erkannt und brennt bis 4x mit Toast. beim Austausch ist nur darauf zu achten, dass der Drive als "Master" gejumpert ist.

    RAM: Drin waren 1x 5120 MB PC 133 (333) dazu 2x 512 MB PC 100 (2225): Läuft tadellos

    USB 2: Sonnet USB2-Karte unterstützt sogar darüber angeschlossene Festplatte beim Booten

    ...und nun: Viel Spass beim Basteln - und wer auch noch Tipps zum G4 (350, 400 450) hat, ich freu mich schon auf neues Futter!

    cu
    gatego
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Prozessortausch, zum Teil sehr leicht, zum Teil sehr schwer (da Kühler nicht passt), Grafikkartentausch sehr leicht und wirklich zu empfehlen

    ansonsten, bei dem gesegneten Alter des Rechners, ein Mac-Mini hat mehr Leistung und weniger Stromverbrauch....
     

Diese Seite empfehlen