• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 400 AGP - Das geht aufzurüsten

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
Hallo,
falls jemand von euch einen G4 400 AGP aufrüsten möchte, hier eini Konfig, die ich heute ausprobiert habe:
Pioneer DVR-112 im Austausch gegen den alten Matsushita-Drive: Wird als Bootlaufwerk zur OSX-Installation erkannt und brennt bis 4x mit Toast. beim Austausch ist nur darauf zu achten, dass der Drive als "Master" gejumpert ist.

RAM: Drin waren 1x 5120 MB PC 133 (333) dazu 2x 512 MB PC 100 (2225): Läuft tadellos

USB 2: Sonnet USB2-Karte unterstützt sogar darüber angeschlossene Festplatte beim Booten

...und nun: Viel Spass beim Basteln - und wer auch noch Tipps zum G4 (350, 400 450) hat, ich freu mich schon auf neues Futter!

cu
gatego
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
...und nun: Viel Spass beim Basteln - und wer auch noch Tipps zum G4 (350, 400 450) hat, ich freu mich schon auf neues Futter!

cu
gatego
Prozessortausch, zum Teil sehr leicht, zum Teil sehr schwer (da Kühler nicht passt), Grafikkartentausch sehr leicht und wirklich zu empfehlen

ansonsten, bei dem gesegneten Alter des Rechners, ein Mac-Mini hat mehr Leistung und weniger Stromverbrauch....