• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

G3 Imac und ISDN!?!

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Hallo zusammen,
brauche ich einen Mini Vigor(wenn ja welchen) wenn ich einen iMac G3(Mac OS 10.4.3), 350MHz und darüber per ISDN ins Internet möchte?
Wie gehts das genau?

Danke schonmal für die Antworten
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

entweder einen Draytek MiniVigor oder ein Hermstedt WebShuttle. Beide ISDN-Adapter werden per USB angeschlossen, mitgelieferte Treiber (oder aktuelle von der Webseite der Hersteller) installieren und dann erscheinen die Geräte in der Systemeinstellung Netzwerk, wo sie wie jede andere Netzwerkverbindung konfiguriert werden können, also Einwahldaten, User, PW, etc.

Gruß Stefan
 

Mac_MjTom

Gast
Hallo Root78,

wenn Du einen MiniVigor suchen solltest, ich müsste noch einen bei mir liegen haben. Habe ihn lange Zeit für OS 9 oder OS X verwendet. Je nach Anbieter kann man auch Kanalbündelung nutzen. Schick mir einfach eine PN, wenn Du interesse hast. Da ich die Tage umziehe sollte sich das gute Stück auch wieder finden.


Grüße
Torben