1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3 Imac und ISDN!?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Root78, 30.12.05.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,
    brauche ich einen Mini Vigor(wenn ja welchen) wenn ich einen iMac G3(Mac OS 10.4.3), 350MHz und darüber per ISDN ins Internet möchte?
    Wie gehts das genau?

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    entweder einen Draytek MiniVigor oder ein Hermstedt WebShuttle. Beide ISDN-Adapter werden per USB angeschlossen, mitgelieferte Treiber (oder aktuelle von der Webseite der Hersteller) installieren und dann erscheinen die Geräte in der Systemeinstellung Netzwerk, wo sie wie jede andere Netzwerkverbindung konfiguriert werden können, also Einwahldaten, User, PW, etc.

    Gruß Stefan
     
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Hallo Root78,

    wenn Du einen MiniVigor suchen solltest, ich müsste noch einen bei mir liegen haben. Habe ihn lange Zeit für OS 9 oder OS X verwendet. Je nach Anbieter kann man auch Kanalbündelung nutzen. Schick mir einfach eine PN, wenn Du interesse hast. Da ich die Tage umziehe sollte sich das gute Stück auch wieder finden.


    Grüße
    Torben
     

Diese Seite empfehlen