1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3 B/W fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von graukarte, 04.09.08.

  1. graukarte

    graukarte Idared

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,
    ich habe für meine Tochter meinen alten g3 reaktiviert. Der lief einige Zeit mit 10.3 auch ganz gut.
    Neulich hat allerdings jemand die Sicherung rausgedreht als das ding am Hochfahren war.
    Danach machte die Kiste keinen Mux mehr. In meiner Euphorie habe ich aus einem gleichen Rechner
    das Netzteil getauscht, sowie eine neue Pufferbattierie eingesetzt. Jetzt zum Punkt.
    Der Rchner Dongt und tagert vor sich hin. Ich bekomme aber kein Signal auf den Monitor.
    Wenn ich den Monitor anschalte ist es so als wäre dieser nicht angeschlossen.
    wer hat eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Graukarte
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meinem G3 B/W, jedoch habe ich ihn zuvor etwas übertaktet. Das Startsignal kam damals auch noch, ich bekam aber nie mehr ein Bild und er bootete auch nicht mehr. Ich habe es auch mit einem neuen Netzteil, Pufferbatterie bzw. Grafikkarte versucht, jedoch half das alles nichts.
    Schlussendlich hatte mein schöner G3 einen Logicboarddefekt. Daher tippe ich, dass bei dir durch den "Stromausfall" das gleiche passiert ist.
     
  3. graukarte

    graukarte Idared

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    26
    Was ist ein Logicboarddefekt und viel wichtiger kann man den Fehler beheben ?
    Ist das ganze Motherboard defekt ? Lohnt es sich da noch mal Zeit zu investieren ?
    Oder Henkel dran und weg damit
     
  4. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Wenn es ein Logicboarddefekt ist, muss ein neues Motherboard her. Von Apple bekommst du keines mehr, aber vll. bei Ebay...
     
  5. graukarte

    graukarte Idared

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    26
    Ich war eben beim Apple Handler. Dessen Aussage deckt
    sich mit deiner. Ich lass es jetzt gut sein. Ich denke die Mühe lohnt sich nicht.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen