• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3 B/W fährt nicht mehr hoch

graukarte

Idared
Registriert
04.09.08
Beiträge
26
Hallo zusammen,
ich habe für meine Tochter meinen alten g3 reaktiviert. Der lief einige Zeit mit 10.3 auch ganz gut.
Neulich hat allerdings jemand die Sicherung rausgedreht als das ding am Hochfahren war.
Danach machte die Kiste keinen Mux mehr. In meiner Euphorie habe ich aus einem gleichen Rechner
das Netzteil getauscht, sowie eine neue Pufferbattierie eingesetzt. Jetzt zum Punkt.
Der Rchner Dongt und tagert vor sich hin. Ich bekomme aber kein Signal auf den Monitor.
Wenn ich den Monitor anschalte ist es so als wäre dieser nicht angeschlossen.
wer hat eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Graukarte
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meinem G3 B/W, jedoch habe ich ihn zuvor etwas übertaktet. Das Startsignal kam damals auch noch, ich bekam aber nie mehr ein Bild und er bootete auch nicht mehr. Ich habe es auch mit einem neuen Netzteil, Pufferbatterie bzw. Grafikkarte versucht, jedoch half das alles nichts.
Schlussendlich hatte mein schöner G3 einen Logicboarddefekt. Daher tippe ich, dass bei dir durch den "Stromausfall" das gleiche passiert ist.
 

graukarte

Idared
Registriert
04.09.08
Beiträge
26
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meinem G3 B/W, jedoch habe ich ihn zuvor etwas übertaktet. Das Startsignal kam damals auch noch, ich bekam aber nie mehr ein Bild und er bootete auch nicht mehr. Ich habe es auch mit einem neuen Netzteil, Pufferbatterie bzw. Grafikkarte versucht, jedoch half das alles nichts.
Schlussendlich hatte mein schöner G3 einen Logicboarddefekt. Daher tippe ich, dass bei dir durch den "Stromausfall" das gleiche passiert ist.

Was ist ein Logicboarddefekt und viel wichtiger kann man den Fehler beheben ?
Ist das ganze Motherboard defekt ? Lohnt es sich da noch mal Zeit zu investieren ?
Oder Henkel dran und weg damit
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Wenn es ein Logicboarddefekt ist, muss ein neues Motherboard her. Von Apple bekommst du keines mehr, aber vll. bei Ebay...
 

graukarte

Idared
Registriert
04.09.08
Beiträge
26
Wenn es ein Logicboarddefekt ist, muss ein neues Motherboard her. Von Apple bekommst du keines mehr, aber vll. bei Ebay...

Ich war eben beim Apple Handler. Dessen Aussage deckt
sich mit deiner. Ich lass es jetzt gut sein. Ich denke die Mühe lohnt sich nicht.
Vielen Dank für deine Hilfe.