1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G3/300-450 Welches OS

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macgear, 23.07.08.

  1. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ich bin neu recht neu am mac und wüsste gern, welches OS ich auf G3/300-450 laufen lassen kann. Ist OSX Tiger möglich oder muss ich 10.2 oder 10.3 installieren? Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Tiger ist möglich, Panther empfehlenswerter.
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich würde sagen...max. panther (10.3)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich hab nen G4 Sawtooth und um es kurz zu machen: Tiger ist möglich aber Panther mit den passenden alten Applikationen würde empfehlen. 10.2 kann ich nicht empfehlen. Meiner Ansicht nach ist Panther das erste vernünftige OSX-Relase. Aber wie gesagt: Meiner Meinung nach.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wow...alle fast gleichzeitig....und die selbe empfehlung :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Tja, da könnte sich so manche Support-Hotline was von abschneiden: "Die nächsten 3 freien Supportmitarbeiter werden sie gleichzeitig bei Ihrem Problem unterstützen"
     
  7. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Vielen Dank! Dann werde ich mir Panther besorgen und einfach mal loslesgen :)
     
  8. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ich habe auf meinen g3 400mhz und habe tiger draauf und es läuft super..
     
  9. plastik

    plastik Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    12
    Ab 350 Mhz und mindestens 512 MB RAM geht auch Tiger, darunter tut's weh, Panther ist aber schneller.

    Auf einem G3 450 mit 768 oder 1024 MB RAM dürfte 10.4 aber ganz o.k. laufen.

    Wenn aber die Apps auch viel brauchen (Video, 3D, etc.) würde ich 10.3.9 empfehlen oder und 9.2.2 ;)
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich denke, das macgear sicher so realistisch ist und weiß, das ein G3 für keinerlei video mehr herhalten kann.
    da wird er nicht der einzige sein ;)
     
  11. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Mach Panther drauf.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Auch wenn die Entscheidung ja schon für Panther gefallen ist, bei mir verrichten 2 iMac G3 DV 400 unter Tiger ihre Arbeit perfekt, als der Umstieg auf Tiger gemacht wurde, herrschte bei uns relative Einigkeit, das Panther etwas schneller war, aber das gab sich mit der Zeit und den folgenden Tiger Updates, und wohl auch der Vergesslichkeit der Menschen Die Rechner haben 768 bzw. 1024 MB Ram.
     
  13. frafi

    frafi Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    4
    Hi Leute, ich bin hier neu beim Äpfeln und frage mich schon seit 20 Minuten, wo zum Teufel der Button zum Verfassen neuer Beiträge ist. Deswegen hänge ich mich hier einfach mal dran. Ich habe Panther und muss wegen einer Software auf Tiger upgraden. Wo (außer bei einem USA-Händler auf Ebay) kriege ich dieses Upgrade überhaupt? Apple will mir nur Leo verkaufen. Meine technische Ausstattung reicht fürs Upgrade.
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Tiger kriegst nur noch 2nd hand über die einschlägigen Quellen, wie Bucht und co.
     
  15. frafi

    frafi Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    4
    Danke. Kannst du mir bitte auch verraten, wo der Button ist, den ich immer noch nicht finde? Und wer ist Bucht & Co?
     
  16. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Bucht heisst auf englisch bay, also meint er wahrscheinlich eBay (gibt aber auch noch eine ander Bucht, aber die meint er hoffentlich nicht).

    Den Button findest du links oben und unten, er sieht so aus:

    [​IMG]
     
  17. frafi

    frafi Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    4
    Ich hab diesen Button nicht!! Javascript für Apfeltalk.de ist bei mir erlaubt.
     
  18. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Du musst dazu in ein Unterforum gehen, direkt aus einem Beitrag heraus geht das nicht. Klick z.B. oben auf Mac Pro & PowerMac…
     
  19. frafi

    frafi Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    4
    ahhhh! Merci vielmals!
     

Diese Seite empfehlen