• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3/300-450 Welches OS

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich bin neu recht neu am mac und wüsste gern, welches OS ich auf G3/300-450 laufen lassen kann. Ist OSX Tiger möglich oder muss ich 10.2 oder 10.3 installieren? Danke für Eure Hilfe!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich bin neu recht neu am mac und wüsste gern, welches OS ich auf G3/300-450 laufen lassen kann. Ist OSX Tiger möglich oder muss ich 10.2 oder 10.3 installieren? Danke für Eure Hilfe!

ich würde sagen...max. panther (10.3)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab nen G4 Sawtooth und um es kurz zu machen: Tiger ist möglich aber Panther mit den passenden alten Applikationen würde empfehlen. 10.2 kann ich nicht empfehlen. Meiner Ansicht nach ist Panther das erste vernünftige OSX-Relase. Aber wie gesagt: Meiner Meinung nach.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wow...alle fast gleichzeitig....und die selbe empfehlung :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, da könnte sich so manche Support-Hotline was von abschneiden: "Die nächsten 3 freien Supportmitarbeiter werden sie gleichzeitig bei Ihrem Problem unterstützen"
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Vielen Dank! Dann werde ich mir Panther besorgen und einfach mal loslesgen :)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ich habe auf meinen g3 400mhz und habe tiger draauf und es läuft super..
 

plastik

Granny Smith
Registriert
16.01.07
Beiträge
12
Ab 350 Mhz und mindestens 512 MB RAM geht auch Tiger, darunter tut's weh, Panther ist aber schneller.

Auf einem G3 450 mit 768 oder 1024 MB RAM dürfte 10.4 aber ganz o.k. laufen.

Wenn aber die Apps auch viel brauchen (Video, 3D, etc.) würde ich 10.3.9 empfehlen oder und 9.2.2 ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wenn aber die Apps auch viel brauchen (Video, 3D, etc.) würde ich 10.3.9 empfehlen oder und 9.2.2 ;)

also ich denke, das macgear sicher so realistisch ist und weiß, das ein G3 für keinerlei video mehr herhalten kann.
da wird er nicht der einzige sein ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Auch wenn die Entscheidung ja schon für Panther gefallen ist, bei mir verrichten 2 iMac G3 DV 400 unter Tiger ihre Arbeit perfekt, als der Umstieg auf Tiger gemacht wurde, herrschte bei uns relative Einigkeit, das Panther etwas schneller war, aber das gab sich mit der Zeit und den folgenden Tiger Updates, und wohl auch der Vergesslichkeit der Menschen Die Rechner haben 768 bzw. 1024 MB Ram.
 

frafi

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
4
Hi Leute, ich bin hier neu beim Äpfeln und frage mich schon seit 20 Minuten, wo zum Teufel der Button zum Verfassen neuer Beiträge ist. Deswegen hänge ich mich hier einfach mal dran. Ich habe Panther und muss wegen einer Software auf Tiger upgraden. Wo (außer bei einem USA-Händler auf Ebay) kriege ich dieses Upgrade überhaupt? Apple will mir nur Leo verkaufen. Meine technische Ausstattung reicht fürs Upgrade.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Tiger kriegst nur noch 2nd hand über die einschlägigen Quellen, wie Bucht und co.
 

frafi

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
4
Danke. Kannst du mir bitte auch verraten, wo der Button ist, den ich immer noch nicht finde? Und wer ist Bucht & Co?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Bucht heisst auf englisch bay, also meint er wahrscheinlich eBay (gibt aber auch noch eine ander Bucht, aber die meint er hoffentlich nicht).

Den Button findest du links oben und unten, er sieht so aus:

newthread.gif
 

frafi

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
4
Ich hab diesen Button nicht!! Javascript für Apfeltalk.de ist bei mir erlaubt.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Du musst dazu in ein Unterforum gehen, direkt aus einem Beitrag heraus geht das nicht. Klick z.B. oben auf Mac Pro & PowerMac…