FW 1.0.2 - EDGE/GPRS geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von McApple, 10.04.08.

  1. McApple

    McApple Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.661
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Hab ein FW 1.0.2 (aus USA), dass ich seit ca. 6 Monaten mit meiner T-Mobile Geschäftskarte nutze. Bis gestern ging alles wunderbar (daher auch kein FW-Update Drang bei mir), WLAN, Telefonieren und eben auch EDGE/GPRS. Nun erscheint bei mir immer die Fehlermeldung "Edge nicht verfügbar", wenn ich eine Netzanwendung öffne, obwohl das EDGE Symbol vorhanden ist und nachweislich auch Empfang wäre (über anderes reguläres iPhone eines Kollegen gecheckt).

    Hab schon alle möglichen Resets gemacht, bringt mich aber nicht weiter. Edge-Settings sind eingetragen, hab da auch nie was verändert.

    Hat T-Mobile vielleicht den APN geändert? Hat jemand eine aktuelle APN für mich?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.320
    Ganz ehrlich: Mach das Update auf mindestens 1.1.3... Alles andere ist wirklich total veraltet...

    Grüsse, Steven
     
  3. McApple

    McApple Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.661
    Danke, das ist wirklich ein sinnvoller Hinweis....
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.656
    Hallo,

    Guck doch mal was das reguläre iPhone als APN eingetragen hat. :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.320
    Hier im Forum gibt es den iPhone Hackers Guide, da stehen auch die APN's für die verschienen Anbieter und Länder drin...

    Grüsse, Steven
     
  6. McApple

    McApple Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.661
    Vielen Dank, da werd ich mal reinschauen...:)
     

Diese Seite empfehlen