• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FW 1.0.2 - EDGE/GPRS geht plötzlich nicht mehr

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Hab ein FW 1.0.2 (aus USA), dass ich seit ca. 6 Monaten mit meiner T-Mobile Geschäftskarte nutze. Bis gestern ging alles wunderbar (daher auch kein FW-Update Drang bei mir), WLAN, Telefonieren und eben auch EDGE/GPRS. Nun erscheint bei mir immer die Fehlermeldung "Edge nicht verfügbar", wenn ich eine Netzanwendung öffne, obwohl das EDGE Symbol vorhanden ist und nachweislich auch Empfang wäre (über anderes reguläres iPhone eines Kollegen gecheckt).

Hab schon alle möglichen Resets gemacht, bringt mich aber nicht weiter. Edge-Settings sind eingetragen, hab da auch nie was verändert.

Hat T-Mobile vielleicht den APN geändert? Hat jemand eine aktuelle APN für mich?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ganz ehrlich: Mach das Update auf mindestens 1.1.3... Alles andere ist wirklich total veraltet...

Grüsse, Steven
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Danke, das ist wirklich ein sinnvoller Hinweis....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Guck doch mal was das reguläre iPhone als APN eingetragen hat. :)