• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Edit: Grad gesehen das ihr euch auf eine Tippspielseite geeinigt habt.:)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich tippe nur bei Tippkick mit. Bin in drei Runden abseits hier vertreten und einmal tippen und alle Tipprunden sind getippt
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also hast du dich bei der Apfel Talk Seite nicht registriert?!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Oh okay ja das ist schade!
Hm ist denn der Rest einverstanden wenn wir uns auf kicktipp eignen?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Hey, an mir soll das nicht liegen, ich habe nur nicht die Zeit zig Tippseiten zu pflegen, auch weil ich immer verliere :eek:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja aber @seventh hat ja leider gerade gesagt dass bei dem AT Tippspiel 10 User dabei sind und bei kicktipp 4 User?!?
 

Benutzer 176034

Gast
Etwas durcheinander gerade... Wollen wir uns nicht bei AT auf die AT-Tipprunde festlegen?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wie schon angekündigt mach ich das natürlich so. Aber am Freitag. Wem es egal ist, der melde sich einfach in beiden Tippspielen an.
Vielleicht passiert ja noch ein Wunder;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ach mach doch bei der anderen auch mit. Einmal in der Woche schaut man doch auch am iPad schnell aauf die andere Seite ohne App oder?!
 

Benutzer 176034

Gast
Zumal die "App" ja auch simuliert werden kann. Einfach die Website auf den Homescreen setzen...
Sieht aus wie eine App und verhält sich auch so.
Na los, @Fatalbazooka, ansonsten muß ich leider jedem erzählen, dass Du seit 4 Wochen dieselbe Unterwäsche an hast...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Außerdem sollte man @double_d arbeit schätzen und dann auch mit seiner Seite tippen finde ich?! Sonst war ja alles umsonst?!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo liebe Tippfreunde und diejenigen, die es werden wollen. :)

Um hier mal die die Verwirrung aus der Sache zu nehmen, möchte ich kurz aufklären, was es mit den zwei Tippspiel-Plattformen, die nun existieren und zunächst noch "herumgeistern" auf sich hat. Hierbei möchte ich dem User @seventh nicht in den Rücken fallen, aber in Bezug auf die Apfeltalk-Bundesliga-Tippspielrunde etwas aufräumen. Von mir und somit in Bezug auf AT wird keine KickTipp-Runde angeboten. Ohne Vorwurf und völlig wertfrei gesagt, hat @seventh diese KickTipp-Runde aufgemacht und somit unabsichtlich in Konkurrenz zum eigentlichen Tippspiel-Script gesetzt.

Der eigentliche Antrieb, dem fußball-interessierten Teil der Community ein Tippspiel zur Verfügung zu stellen, erfolgt demnach unabhängig etwaiger Plattformen wie KickTipp oder ähnlichen und wird ausschließlich auf einem (von mir) privat gehosteten Script angeboten, welches in Eigenregie gewartet und in Gänze selbst administriert werden kann. Von dieser Saison 2016/2017 an, ist das Tippspiel, erreichbar unter www.atbulitipp.de (mobil: www.atbulitipp.de/m) das "offizielle" Bundesliga-Tippspiel von Apfeltalk.
Lediglich aus der Community geführt und administriert.
Die User @seventh und @machmahinda sind bereits administrative Bestandteile und ich hoffe auf rege Beteiligung, bereits in dieser Saison, aber auch in den nächsten Jahren.

Hintergrund:
Ich hatte mich mit der Administration von Apfeltalk abgesprochen und ein OK für den namentlichen Bezug zu Apfeltalk bei einem Tippspiel aus der Community für die Community bekommen. Daher habe ich mich im Namen von Apfeltalk für ein Tippspiel-Script, welches ich bereits seit vielen Jahren erfolgreich nutze entschieden, um eben ein unabhängiges Tool für zukünftige AddOns und gestalterische Freiheiten zur Verfügung zu haben.
Das Tippspiel hat somit die Möglichkeit zu wachsen und soll in Zukunft mit Euren Ideen auch erweitert werden. Es bietet zwar jetzt schon enorm viele Auswertemöglichkeiten, ist aber in gestalterischer Form und auch in der Anwendung noch erweiterbar.
Eine zugehörige App, welche dann die mobile Version ablösen kann, ist bereits in Planung und soll wenn möglich zur Saison 2017/2018 auch bereits angeboten werden. Die mobile Version stelle ich ja als Ergänzung zum Tippspiel-Script zur Verfügung, so dass man auch von unterwegs mal schnell tippen kann und sich die Ergebnisse anschauen kann.

Ich kann, will und werde niemanden aus unseren Reihen vorschreiben wollen, wo er/sie sich anmeldet. Von daher seid Ihr natürlich alle frei in der Entscheidung, wo und mit wem Ihr die Bundesliga tippen wollt. Das Apfeltalk-Tippspiel und die daraus wachsende Tippgemeinschaft hier aus der Community, um welches es hier in diesem Thread geht, erreicht Ihr allerdings nur über die Seite:

www.atbulitipp.de (alternativ mobil: www.atbulitipp.de/m)

P.S. Die Bonustipps sind eingepflegt und können ab sofort (spätestens allerdings bis zum 26.08.2016 20:25Uhr) getippt werden. :)

@machmahinda
Erledigt. Administrative Einstellungen sind eigentlich nur von einem stationären Browser aus möglich.
Die mobile Version, sowie der Aufruf der eigentlichen Seite von einem mobilen Browser sind im Prinzip dafür nicht ausgelegt und dienen dem Mitspieler eigentlich nur um von unterwegs zu tippen. Auch wenn sich das nun komisch anhört, aber genauso ist es in der App von KickTipp auch. Administrieren lässt es sich nur vom PC oder Mac. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Aaaaaah, okay. Das wußte ich nicht.
Ich danke Dir.

Also wie ist nun der Konsens, liebe Mitspieler?
Alle Mann zur AT-Tipprunde und/oder die andere Plattform?
Äußert Euch mal, damit wir hier eine Einheit hinbekommen.
Mein Statement zielt auf die AT-Runde ab, ohne @seventh vor's Schienbein treten zu wollen.
AT = AT. So erschließt sich das rein logisch. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ich bin für das AT-Tippspiel...

Aber jetzt wo das Forum schließen wird hat es sich sowieso erledigt hahahaha
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Haha hast nicht die Witzen Beiträge gelesen vor ca 30 Minuten?