• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich eine aktuelle Tipprunde?
Hätte wohl Bock drauf, einzusteigen...
Ich habe das Projekt, so wie es von mir damals geplant war, eingestampft.
Die Administration und (nicht ausschlaggebend, aber) die Kosten in Relation zur Resonanz haben das nicht mehr für mich gerechtfertigt, es weiterlaufen zu lassen. Zuletzt waren wir zu Neunt und davon haben nur 5 oder 6 regelmäßig getippt. ;)

Ihr dürft aber gerne den Thread hier weiter benutzen und könnt auch gerne ein "privat" geführtes Tippspiel aufziehen, bei dem die Apfeltalker eingeladen sind mitzumachen. Allerdings wird das dann nur wahrscheinlich gänzlich ohne den direkten Bezug zu Apfeltalk möglich sein. Alle Zugeständnisse (Logo, Name, farbliche Gestaltung) und auch die ausgelobten Gewinne, sprich der komplette Bezug zu Apfeltalk, war damals mit Michael Reimann abgesprochen und von ihm für das von mir ins Leben gerufene Tippspiel abgenickt worden.

Wer das hier wieder aufleben lassen will, der müsste dann 1. selbst für die Plattform sorgen und 2. alles mit Michael neu verhandeln. :)
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich werde das gern in der kommenden Saison wieder einmal angehen. Allerdings mithilfe von Kicktipp. Details dann im Sommer
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Dann behalte ich das mal im Auge.
Schön wäre, wenn die Namen gleich zum Forum wären, das macht es spaßiger.
Und wenn man die Tipprunde auf das Forum beschränken könnte.

Ist denn hier überhaupt genug Interesse?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schön wäre, wenn die Namen gleich zum Forum wären, das macht es spaßiger.
Und wenn man die Tipprunde auf das Forum beschränken könnte.

Ist denn hier überhaupt genug Interesse?
Genau so gab es das im Anfang und das war meine Idee dahinter.
Genug Interesse würde ich jetzt aber erstmal bezweifeln. Das war von Anfang an nicht da und ist auch nicht wirklich gewachsen. ;)

Ich betreibe weiterhin ein "privates" Tippspiel auf der gleichen Basis, wie ich es für Apfeltalk eingerichtet hatte und da sind mittlerweile über 80 Tipper regelmäßig seit 2009 dabei.

Die Resonanz im allgemeinen zum Fußball ist hier eher nicht gegeben.
Ich drück aber die Daumen, dass es sich möglicherweise geändert hat. :)

Beachtet aber bitte, dass der "inhaltliche" Bezug zu Apfeltalk grundsätzlich mit der GF hier im Vorfeld abgesprochen werden sollte.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Dann behalte ich das mal im Auge.
Schön wäre, wenn die Namen gleich zum Forum wären, das macht es spaßiger.
Und wenn man die Tipprunde auf das Forum beschränken könnte.

Ist denn hier überhaupt genug Interesse?

@double_d hat es gut beschrieben. In diesem großen Forum gab es bisher zum Tippspiel wenig Interesse.

Ich kann nur folgendes anbieten. Im Sommer richte ich ein Kicktipp Tippspiel ein. Ihr bekommt dann hier den Link mitgeteilt. Nutzt hier gern eure Usernamen. Das macht es für mich einfacher zu erkennen, ob "Fremde" mitmischen.
Allerdings bleibt es alles im privaten Rahmen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich richte nun doch schon einmal ein Tippspiel mit sofortigen Beginn ein. Hier können wir testen.

Regeln: Quote

Schaut euch das dann im Detail einfach an.

Tippspielname : derapfel



Meldet euch bitte hier an https://www.kicktipp.de/derapfel/



Im Sommer, sofern ihr das wünscht, schlage ich vor, dass jeder 5 EURO per PayPal an mich überweist. Die ersten Drei bekommen dann zu Saisonende eine Gutschrift. Zahlung per Paypal nur im Modus „Freunde“. Sofern von den Teilnehmern jemand nicht einverstanden ist, machen wir das ohne Geld. Ist nur ein Vorschlag.



Sportliche Grüße

Andre
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Direkt angemeldet und getippt.

Nur mit der Quote hab ich noch nicht gerafft. Aber egal
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
bzgl. Quote testen wir den Rest der Saison. Ändern kann ich immer
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
wollen wir wieder eins bei kicktipp einrichten?

Bock auf ein online Manager spiel als alternative?
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Bei Kicktipp gibt es bereits ein neues, diese Saison erstmal zum Testen.
Siehe drei Posts weiter oben.

Online Manager meinst du Kickbase/Communio?
Höchstens Kickbase, da hab ich eh ein Pro Abo.
Ohne Abo machen diese Dinger nämlich nicht viel Spaß.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
nein ich meine einen richtigen Manager bei dem du ein Team managest.
Spieler verpflichten, Aufstellung machen, training erstellen. Die Spiele werden nachts simuliert.
also quasi eine Art browsergame wie der bekannte "EA Fussball Manager" damals :D

Danke dann schau ich gleich mal
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hast du da mal nen Link zu so einem Onlinemanager?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Morgen gehts wieder los

endlich Wieder Fußball. und dann auch noch live im TV

wird bestimmt ne interessante Konferenz ohne Fans und Stimmung
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So Freunde, heute geht die BL los und wir sind grade mal 3 Leute. Das finde ich sehr schade. Sofern bis zum zum Nachmittag kein Zustrom mehr stattfindet, beende ich das Tippspiel. Also, es liegt an euch ;)
LG Andre
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hatte leider nichts vom Tippspiel mitbekommen. Wäre aber gerne nächste Saison dabei, wenn wir genug Nasen zusammenkriegen.