• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fusion Drive Festplatte im iMac

Rabu

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
4
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem 1TB Fusion Drive im iMac? Wieviel langsamer ist die Platte
gegenüber einer SSD? Stehe vor der Kaufentscheidung (21.5 Variante).
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Frag doch Google mal, "FusionDrive 1TB Test" und schon sind alle deine Fragen beantwortet.
Achja.... youtube kann auch helfen.......
 

Bobbymagenta

Golden Delicious
Registriert
27.02.13
Beiträge
7
Ich haben mein Mac Book Pro von 750 GB HDD mit Hilfe einer 250 GB Samsung SSD und dem Hardwrk-Set auf 1 TB Fusion Drive umgebaut. Es ist ein sehr deutlicher Zuwachs an Tempo verspürbar. Bootzeit von ca. 25 Sekunden auf die Hälfte geschrumpft. Ich habe keine Erfahrung mit alleiniger SSD aber da die Geschwindigkeitsrelevanten Daten beim Fusion Drive immer über die SSD laufen ist das bestimmt die wirtschaftlich beste Alternative wenn es nicht auf die letze Millisekunde ankommt.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Wie kann ich denn bei der Installation feststellen das das ganze ein Fusion Drive wird?
Hab nen 2010 iMac 27" und vor ca. 6 Monaten ne ssd Nachgerüstet.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das das ganze nicht alleine zu einer Fusion Drive wird ist mir auch klar!
Aber wie man die beiden Platten dazu macht.
Deine Antwort hat mir also schon geholfen!
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem 1TB Fusion Drive im iMac? Wieviel langsamer ist die Platte
gegenüber einer SSD? Stehe vor der Kaufentscheidung (21.5 Variante).

Mein Ratschlag: Lass die Finger von schwerfälligen, rotierenden Magnetplatten. Fusion Drive hin oder her.
Althergebrachte Festplatten sind fehleranfälliger, produzieren Geräusche....

Wenn Du dann noch Bootcamp nutzen willst, wirst Du feststellen, dass Du kein Stück der SSD an Windows abgeben kannst. Die Folge: Ätzende Wartezeiten, Aussetzer u.s.w.

Geh´ nach vorn, nicht zurück ! Es lohnt sicht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mein MBP 13" von 2010 mit einer SSD aufgerüstet, der Unterschied ist enorm! Mittlerweile würde ich keine herkömmliche Platte mehr kaufen wollen. Im neuen Windowsrechner meiner Freundin arbeitet allerdings eine Festplatte, die ich subjektiv auch nicht gerade langsam finde.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Danke für den Link! Werde das nächste Woche mal machen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Laut CT mac&i erreicht das Fusions Drive etwa 80% einer SSD.