• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Furchtbar langsamer Systemstart (MBP, 10.5.2)

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallöchen!

Wo finde ich denn die Objekte vom Systemstart???

MfG Tissi

In der Suchfunktion des Forums :cool:






Nee, das war fies... Du findest sie in den Ordnern

/Library/StartupItems

und

/System/Library/StartupItems (bitte nichts an diesem Ordner verändern!)

sowie in den Systemeinstellungen (siehe vorheriger Beitrag)

Daneben gibt es noch weitere Möglichkeiten, Objekte beim Start aufzurufen, aber die sind für die Suche nach Verursachern langsamer Systemstarts eher irrelevant.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen!
Herzlichen Dank!

Kann ich die im System-Profiler mit löschen???
Noch was wo finde ich den "ApplicationEnhancer.bundle" ???

MfG Tissi
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Objekte, die mit dem System starten?

Es sind die systemeigenen Startobjekte, die in /System/Library/StartupItems liegen.

Hallöchen!
Herzlichen Dank!

Noch was wo finde ich den "ApplicationEnhancer.bundle" ???

MfG Tissi

Hast Du den denn überhaupt installiert? Wenn nicht, wirst Du ihn nicht finden ;) Wenn doch: lies die Dokumentation dazu und nutze ggf. die Forensuche.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kann ich die im System-Profiler mit löschen???

Nein!!!


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sind die systemeigenen Startobjekte, die in /System/Library/StartupItems liegen.

/System/Library/StartupItems (bitte nichts an diesem Ordner verändern!)