• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktionstasten umstellen

eXeler0n

Granny Smith
Registriert
12.12.09
Beiträge
15
Hallo,
in manchen Situationen brauche ich die Funktionstasten als F1, F2, F3 usw. und möchte da nicht immer die FN Taste mitdrücken müssen.
Im normalen Betrieb will ich jedoch die Mediasteuerung und so weiter haben.
Das ich das in den Systemeinstellungen unter Tastatur umstellen kann ist mir schon aufgefallen, nun suche ich aber nach einem schnelleren Weg, eventuell über eine Tastenkombination oder ein Leistensymbol oder so. Es geht auch eine mit Spotlight ausführbare Datei.

Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Mit freundlichem Gruß

edit: Wenn es ein Programm gibt, dass das für einzelne Programme automatisch umstellen würde, dann wäre das noch cooler :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eXeler0n

Granny Smith
Registriert
12.12.09
Beiträge
15
Oder geht das per AppleScript?
Ich hab jetzt ewig gesucht, auch hier im Forum und leider finde ich einfach nichts. Also entweder bin ich zu doof (was sein kann, da ich noch nicht so viel Ahnung von Macs habe).
Ich bitte also meine Ungeduld und Unahnung zu entschuldigen.