1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Funktionstasten umstellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eXeler0n, 15.01.10.

  1. eXeler0n

    eXeler0n Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    in manchen Situationen brauche ich die Funktionstasten als F1, F2, F3 usw. und möchte da nicht immer die FN Taste mitdrücken müssen.
    Im normalen Betrieb will ich jedoch die Mediasteuerung und so weiter haben.
    Das ich das in den Systemeinstellungen unter Tastatur umstellen kann ist mir schon aufgefallen, nun suche ich aber nach einem schnelleren Weg, eventuell über eine Tastenkombination oder ein Leistensymbol oder so. Es geht auch eine mit Spotlight ausführbare Datei.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Mit freundlichem Gruß

    edit: Wenn es ein Programm gibt, dass das für einzelne Programme automatisch umstellen würde, dann wäre das noch cooler :)
     
    #1 eXeler0n, 15.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.10
  2. eXeler0n

    eXeler0n Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    15
    Oder geht das per AppleScript?
    Ich hab jetzt ewig gesucht, auch hier im Forum und leider finde ich einfach nichts. Also entweder bin ich zu doof (was sein kann, da ich noch nicht so viel Ahnung von Macs habe).
    Ich bitte also meine Ungeduld und Unahnung zu entschuldigen.
     

Diese Seite empfehlen