1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionstasten belegen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Bobby_James, 06.11.09.

  1. Bobby_James

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    habe mein Macbook nun mit einem optischen kabel an meinen Verstärker angeschlossen. Nun stelle ich fest dass sich dadurch ja die Lautstärke über die Funktionstasten auf der Tastatur sowie auf der Fernbedinung nicht mehr regeln lässt. Gibt es die Möglichkeit die Funktionstasten auf die Lautstärkeregelung in itunes zu konfigurieren damit ich damit weiterhin die Laustärke zumindest von Musik regeln kann.

    Hoffe es gibt dafür eine Lösung.

    Schöne Grüße
     
  2. sch1zm

    sch1zm Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    nutze jetzt einfach mal dieses schon bestehende Thema für mein Anliegen.

    Ich habe die Alu-Tastatur mit Nummernblock und wollte mir nun einige Funktionstasten neu belegen. Es geht mir gerade um die Tasten f16 - f19 über dem Nummernblock.
    Wollte mir auf diese Tasten z.B. "(" oder ")" legen.

    Habe mir schon Ukelele geladen und damit versucht das Tastaturlayout zu ändern. Im Ukelele-Interface sind die Klammern auch zu sehen, sobald ich mir die Tastaturbelegung aber über die Menüleiste anzeigen lasse, sind sie nicht mehr vorhanden und die Tasten halten auch keine Funktion.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich vermute mal, daß die optische Verbindung keinen Pegel überträgt, sondern nur die reinen Daten, sowie FireWire oder USB.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Kann das jemand bestätigen. Würde mich ebenfalls interessieren!
     
  5. sch1zm

    sch1zm Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    18
    Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem? :)

    Achso, und frohes neues erstmal.
     

Diese Seite empfehlen