• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktionstasten belegen

Registriert
17.08.06
Beiträge
52
Hallo zusammen,

habe mein Macbook nun mit einem optischen kabel an meinen Verstärker angeschlossen. Nun stelle ich fest dass sich dadurch ja die Lautstärke über die Funktionstasten auf der Tastatur sowie auf der Fernbedinung nicht mehr regeln lässt. Gibt es die Möglichkeit die Funktionstasten auf die Lautstärkeregelung in itunes zu konfigurieren damit ich damit weiterhin die Laustärke zumindest von Musik regeln kann.

Hoffe es gibt dafür eine Lösung.

Schöne Grüße
 

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Hallo zusammen,

nutze jetzt einfach mal dieses schon bestehende Thema für mein Anliegen.

Ich habe die Alu-Tastatur mit Nummernblock und wollte mir nun einige Funktionstasten neu belegen. Es geht mir gerade um die Tasten f16 - f19 über dem Nummernblock.
Wollte mir auf diese Tasten z.B. "(" oder ")" legen.

Habe mir schon Ukelele geladen und damit versucht das Tastaturlayout zu ändern. Im Ukelele-Interface sind die Klammern auch zu sehen, sobald ich mir die Tastaturbelegung aber über die Menüleiste anzeigen lasse, sind sie nicht mehr vorhanden und die Tasten halten auch keine Funktion.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hallo zusammen,

habe mein Macbook nun mit einem optischen kabel an meinen Verstärker angeschlossen. Nun stelle ich fest dass sich dadurch ja die Lautstärke über die Funktionstasten auf der Tastatur sowie auf der Fernbedinung nicht mehr regeln lässt.

Ich vermute mal, daß die optische Verbindung keinen Pegel überträgt, sondern nur die reinen Daten, sowie FireWire oder USB.
 

sch1zm

Jonagold
Registriert
12.09.07
Beiträge
18
Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem? :)

Achso, und frohes neues erstmal.