1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktioniert TM Userübergreifend?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 04.02.08.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ist wohl bei mir kein Thema, würde mich aber dennoch brennend interessieren und finde da bisher keine Antwort.

    Angenommen ich habe einen Mac und auf diesen zwei User, bei User X richte ich nun TM ein und sage alles sichern....nun schenke ich (vielleicht auch noch während er am sichern ist) zum User Y via "schnellem Benutzerwechsel" oder auch ausloggen zum anderen, was passiert?

    - Die Daten werden normal gesichert, immer über die gesammte HD gesehen?
    - Kann im falle eines Datenverlusts auch der User Y in seinen Daten suchen, sprich TM nutzen?
     
  2. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich weiss es nicht aber ich würde folgendes vermuten:
    TM läuft priviligiert (also unter sudo).
    Daher kann es immer sichern, egal ob jemand angemeldet ist oder nicht, ergo wird TM, wenn meine Interpretation richtig ist, weiter User X sichern auch wenn zu User Y geschwenkt wird.
    Ich nehme weiters an, dass User Y nicht in den Daten des User X stöbern kann, so wie er es auch nicht kann, wenn er auf der Maschine selbst versuchen würde, in das Benutzerverzeichnis von X zu wechseln. Ich nehme an, TM behält die Rechte am Fielesystem und sperrt unebrechtigte Zugriffe.
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459

    Das ist mir schon klar, aber interessant wäre ob User Y auf SEINE Daten zugreifen kann, sprich TM auch nutzen kann, bzw. Systemfiles wiederherstellen kann.....

    Danke auch für Deine Vermutungen, schön wäre wenn es noch jemand aus der Praxis wüsste.....
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das einfachste dürfte sein, Du testet es:
    Leg einen User Test an, wrechsle zu dem und schau, was TM Dir dann anbietet.
     
  5. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Das ist sicher so, komisch nur das ich scheinbar der einzige bin der das interessiert und das anscheinend niemand sonst verwendet?!? Dachte jemand weiss/nutzt dies sicher....
     

Diese Seite empfehlen