• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Funktioniert ein US-iPhone-3G mit einer originalen Turbo-Sim zu 100%?

Timba69

Alkmene
Hi liebes Forum.

Ich komme aus dem Macuser.de, weil dort iPhone-Threads mit dem Zusatz "Turbo-Sim" nicht gerne gesehen sind.

Folgendes Problem:

Ich habe ein originales, von T_Mobile entlocktes iPhone 2G mit XL-Tarif.

In den USA könnte ich mir jetzt ein iPhone 3G zulegen, da meine Tante drüben wohnt. Funktioniert ein US-Phone (oder meinetwegen aus CH, CZ, BG-Iphone) zu 100% mit einer originalen Turbosim?

Ich würde entweder die XL-Karte reinpacken, oder meine BASE2+Datafalt-Sim...

Besten Dank

Tommy

Ich komme aus dem Macuser.de, weil dort iPhone-Threads mit dem Zusatz "Turbo-Sim" nicht gerne gesehen sind.
hier werden sie milde belächelt. sie sind ein zeichen dafür, dass ihre opener zumeist wenig informiert und zugleich offensichtlich beinahe so gutgläubig wie potentielle kijiji-iphone-käufer sind ;)

eine "lösung", deren nutzung einen straftatbestand erfüllt und dann eben nicht in vollem maße funktioniert, gilt eben im allgemeinen als wenig erstrebenswert ... ;)