• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Funktioniert ein iPad WLAN+3G auch ohne SIM?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was hat die SIM mit iTunes zu tun?
Es funktioniert alles, mit Ausnahme der mobilen Datenverbindung.

Es ist dem iPad wumpe, ob du nun per UMTS oder per WLAN im Netz bist, hauptsache, du bist es.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Es geht mir nur um das ITUNES-SYNCEN, nicht um das Surfen im Internet!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann steht nun Aussage gegen Aussage.
Da musst du mir nachsehen, dass ich das glaube, was ich mit eigenen Augen sehe :)

Und ich sage es nochmal: Die SIM hat auf iTunes keine Relevanz. Weder beim iPad noch beim iPhone.

P.S.: Du kannst deine Beiträge 24h lang bearbeiten, wenn du etws ergänzen willst.
So kann man auf unerwünschte Doppelpostings verzichten.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Dann hoffe ich das die Posts oben zumindest wiederlegt/korrigiert werden durch deine Hilfe/deinen Post
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendein Problem wird der Ersteller ja schon gehabt haben.
Aber es wird ja nicht "Mal so, mal so" sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit IPad und IPhone kann man arbeiten ohne SIM. Nur telefonieren geht nicht beim IPhone.
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Ich habe zuerst das Eipad ohne SIM Karte benutzt und es ging - wie Kojak sagte - ALLES (Bis auf die Telekom Edition von Navigon)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ebenso. Habe eben die SIM entfernt und mache alles eben über WLAN mit dem iPad... außer so Sachen wie SMS schreiben geht natürlich nicht...
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Es geht mir ja NUR um das Syncen, wie in Beitrag #7 und #8 hinterfragt bzw. geschildert. Aber gut zu wissen. Danke
 

r@lv9

Erdapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1
Ich habe gestern ein iPad 3 GSM bekommen und in Ermangelung einer micro-Sim mein iPad ohne in Betrieb genommen.

Bei der Erstinbetriebnahme habe ich zunächst Neuinstallation gewählt und dann später in iTunes die Wiederherstellung aus einem Backup ausgewählt.
Das Backup war aktuell von meinem 3GS. Beide Geräte laufen auf 5.1.1.
Das Syncen hat jedoch nur mit den Apps geklappt, Die Kontakte, email-Accounts, Kalendereinträge und Notizen wurden nicht gesynct.
Die Apps waren leider auch nicht schön sortiert sondern erschienen wild durcheinander gewürfelt.
Jetzt weiß ich nicht ob die Wiederherstellung mit einem iPhone Backup oder die fehlende Sim die Problemem verursacht.

Ich werde mir nachher mal eine micro-sim selbst zusammen schnippeln und schauen was dann passiert.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jetzt weiß ich nicht ob die Wiederherstellung mit einem iPhone Backup oder die fehlende Sim die Problemem verursacht.
Ich denke, weder noch. Die App-Anordnung ist ganz einfach nicht Bestandteil des Backups und kann daher beim Einspielen auch nicht für ein neues Gerät 1:1 übernommen werden, und der Sync von Kontakten, Kalender, Notizen, etc. sollte idealerweise sowieso über iCloud stattfinden. Womöglich hast Du am iPhone sogar den Sync über iCloud aktiviert? Dann wäre es auch klar, dass das beim iTunes-Sync des iPad logischerweise nicht passieren kann.

Ich werde mir nachher mal eine micro-sim selbst zusammen schnippeln und schauen was dann passiert.
Die Liebesmüh' kannst Du Dir sparen. Das wird keinerlei Veränderung bewirken.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Richtet man das iPad zunächst ohne iTunes ein, als mit dem iOS internen "Erster-Start" Assistenten, dann kann man sehr wohl das iPad benutzen und mit iTunes syncen. Habe selber die Erfahrung gemacht da ich meine SSIM erst paar Tage später bekam.