Funktioniert die Apple Watch auch in Spanien?

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hallo!
Es ist vielleicht ein doofe Frage. Ich möchte eine Watch gerne an eine Freundin in Spanien verschenken.
Ich habe sie auch schon bestellt. Funktioniert die Uhr eigentlich momentan schon in Spanien. Ich meine, gibt es da auch schon ios 8.2?
Habe gar nicht darüber nachgedacht bevor ich die bestellt habe.
Konnte dazu nichts im Internet finden. Ich kann leider kein spanisch, und fragen möchte ich meine Freundin nicht, da es ja ein Geschenk sein soll.
Vielen Dank.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert die iWatch in erster Linie als Zusatz-Device für ein iPhone. Wenn deine Freundin also über ein an ihrem Wohnort funktionierendes iPhone mit iOS 8.3 verfügen sollte auch die Watch dort tun was sie soll.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Konnte dazu nichts im Internet finden. Ich kann leider kein spanisch, und fragen möchte ich meine Freundin nicht, da es ja ein Geschenk sein soll.
Da die Uhr so gut wie nichts alleine ohne das iPhone kann - kein Problem. Und das was sie alleine kann (Uhrzeit, Puls...) - kann sie auch in Spanien... außer dort gehen die Uhren anders :D
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Danke für die Antwort.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob in Spanien auch jetzt schon iOS 8.3 ausgeliefert wurde, oder eben erst dann, wenn es die Watch in Spanien gibt.
Oder ist so ein IOS Update "weltweit"?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das iOS wird weltweit gleichzeitig freigegeben.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Abgesehen von den Schweizern (*:D*) werden eigentlich keine Länderspezifischen Updates angeboten. Hab ich zumindest noch nichts von gehört.
Bei den Schweizern gibt es Länderspezifische Updates? Noch nie davon gehört.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
okay, vielen Dank für Eure Antworten, dann klappt das ja mit der Watch.