1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktion von Zippist (.zip packen)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apple iBook G4, 12.06.07.

  1. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wie man .Zip packen kann mit Zippist.
    aber nicht wie man dieses Programm anwendet...?!...
    kann mir vllt jemand was dazu sagen?
    mfg
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wie Zippist (was wohl "Zipit" heißen muss) funktioniert, kann ich dir zwar nicht verraten. Aber erstens hätte ich einen Link, der dir eventuell hilft, nämlich diesen.

    Zweitens kannst du mit einem aktuellen Mac OS durch einen Rechtsklick auf einen Ordner und dann "Archiv erstellen" eine Zip-Datei packen, ohne 20 Dollar zu bezahlen.
     
  3. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
  4. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Einfach die zu packenden Dateien draufziehen. Für Passwortschutz noch ctrl oder Apfel (bin nicht sicher welche) drücken.
     
  5. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    wo packt er die datei hin???
    wenn ich die datei unten im Dock auf das Icon ziehe passiert nichts...
    mfg
     
  6. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    In den gleichen Ordner wo die ursprüngliche Datei liegt.

    Im Dock funktioniert es nicht. Du musst das Icon im Application Ordner nehmen.

    Ist nicht so der Bringer punkto Bedienbarkeit. Aber das einzige Packprogramm, das ich kenne, bei dem sich die Dateien mit einem Passwort versehen lassen.
     
  7. mili

    mili Gast

    Stuffit kann das auch...
    Gruß
     
  8. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Application ist doch Programme oder wie??
    mfg
     
  9. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    So ist es. Einfach die Datei auf das Programm-Icon ziehen.

    Von softipedia.com:
    Just drag files and folders that you want to be compressed to Zippist icon.

    Klappt es jetzt???
     
  10. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    also ich habe vom downloaden nur eine Datei...
    wenn ich diese öffne ist unten im Dock Zippist geöffnet...
    wenn ich es anklicke passiert nichts, nur das ich die einstellungen ändern kann...
    (apfel +,)
    dann soll ich die Datei einfach darein schieben? im dock oder wo?
    das Programm liegt auf dem Desktop...
    also wenn ich es reinschiebe passiert nix...
    mfg
     
  11. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Das Programm muss beendet sein wenn du Dateien DRAUF ziehst!

    Wenn dein Programm auf dem Desktop liegt, dann zieh halt deine Dateien auf das Icon das auf dem Desktop liegt.

    So, das war meine letzte Antwort. Besser beschreiben kann ich es auch nicht mehr!
    Evt. macht ja jemand einen Screencast :) "Wie ziehe ich eine Datei auf ein Programm-Icon"
     
  12. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    ok sry bei mir war das Programm immer an..
    ok THX an alle!
     
  13. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    wieso öffnet sich immer Stuffit wenn grade die datei gepackt wird??
    das nervt total..
    wie mache es das es nicht angeht? mfg
     

Diese Seite empfehlen