• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funktion von Zippist (.zip packen)

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wie man .Zip packen kann mit Zippist.
aber nicht wie man dieses Programm anwendet...?!...
kann mir vllt jemand was dazu sagen?
mfg
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wie Zippist (was wohl "Zipit" heißen muss) funktioniert, kann ich dir zwar nicht verraten. Aber erstens hätte ich einen Link, der dir eventuell hilft, nämlich diesen.

Zweitens kannst du mit einem aktuellen Mac OS durch einen Rechtsklick auf einen Ordner und dann "Archiv erstellen" eine Zip-Datei packen, ohne 20 Dollar zu bezahlen.
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Einfach die zu packenden Dateien draufziehen. Für Passwortschutz noch ctrl oder Apfel (bin nicht sicher welche) drücken.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
wo packt er die datei hin???
wenn ich die datei unten im Dock auf das Icon ziehe passiert nichts...
mfg
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
In den gleichen Ordner wo die ursprüngliche Datei liegt.

Im Dock funktioniert es nicht. Du musst das Icon im Application Ordner nehmen.

Ist nicht so der Bringer punkto Bedienbarkeit. Aber das einzige Packprogramm, das ich kenne, bei dem sich die Dateien mit einem Passwort versehen lassen.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
also ich habe vom downloaden nur eine Datei...
wenn ich diese öffne ist unten im Dock Zippist geöffnet...
wenn ich es anklicke passiert nichts, nur das ich die einstellungen ändern kann...
(apfel +,)
dann soll ich die Datei einfach darein schieben? im dock oder wo?
das Programm liegt auf dem Desktop...
also wenn ich es reinschiebe passiert nix...
mfg
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Das Programm muss beendet sein wenn du Dateien DRAUF ziehst!

Wenn dein Programm auf dem Desktop liegt, dann zieh halt deine Dateien auf das Icon das auf dem Desktop liegt.

So, das war meine letzte Antwort. Besser beschreiben kann ich es auch nicht mehr!
Evt. macht ja jemand einen Screencast :) "Wie ziehe ich eine Datei auf ein Programm-Icon"
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
wieso öffnet sich immer Stuffit wenn grade die datei gepackt wird??
das nervt total..
wie mache es das es nicht angeht? mfg