1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkensprühendes Tower-Defense-Spiel

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Habakuk, 22.02.09.

  1. Habakuk

    Habakuk Winterbanana

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    2.213
    Na, am Spielesektor geht's ja rund.

    Breaking News: Ein äußerst spannendes, zeitkritisches Strategiespiel (Genre: Tower Defense, Wikipedia) ist fast ein bisschen überraschend und ohne jede Ankündigung vor wenigen Stunden rausgekommen, und zwar bestimmt eines der allerbesten dieser Gattung:

    geoDefense
    App Store Link (noch 0,79 €), Hersteller-Website. Ganz neu und exklusiv für iPhone und iPod touch, keine Retro-Portierung.

    [​IMG] [​IMG]

    Selbst die renommiertesten Games-Sites haben davon noch nichts mitbekommen; die ersten Reaktionen in einschlägigen Foren (Thread bei touchArcade) sind jedenfalls durchwegs sehr positiv. Ich konnte das weltweit erste YouTube-Video online stellen, es geht um das dritte Level “Fort Knots” im Easy-Modus.

    http://www.youtube.com/watch?v=LDwwNEjEunU

    Obwohl Habakuk nicht besonders geschickt agiert und am Anfang ein paar Fehler macht, kann er drei Leben hinüberretten, das Level gilt also als gelöst. geoDefense gehört bestimmt nicht zu den ganz leichten TDs. Die Zeit kann nicht angehalten werden (während der Pause lässt sich nichts verändern). Stress!

    Auf den ersten Blick fällt die besondere Grafik auf. Saubere, perfekt flüssig ablaufende und artifiziell abstrahierte Vektor-Geometrie, die ein bisschen an Blue Defense! und Blue Attack! erinnert, opulente Explosionen wie fantastische und irreale Feuerwerke. Hinreissend im wahrsten Sinne des Wortes: Sämtliche Erschütterungen werden plastisch durch exakt dosierte wellenförmige Verkrümmungen der Grundlinien-Matrix und Umgebung wiedergegeben!

    Beeindruckende Soundeffekte und Computerstimmen, monophon. Keine Musik, iPod läuft weiter (und nur dann wirkt der Klingeln/Aus-Schalter nicht).

    Kurze Anleitung (gut verständliches Englisch) am Anfang eines jeden Durchgangs. Es ist nicht kompliziert. Je nach Budget müssen verschiedene (auf dem Video sind’s gerade mal drei Sorten) Verteidigungseinheiten beschafft und platziert werden. Die Creeps kommen unaufhaltsam in Schüben und weichen nicht vom Pfad ab. Schaffen sie es bis in ihr Ziel, verliert der Spieler ein virtuelles Leben pro Creep. Die Level unterscheiden sich hauptsächlich in Strecke (Karte), Höhe des Budgets, zur Verfügung stehende Türme sowie in der Qualität, Anzahl und Geschwindigkeit der Creeps, Anzahl und Intervall der Schübe.

    Den Einführungspreis (zeitlich begrenzt!) ist das sehr modern wirkende geoDefense jedenfalls mehr als wert. Hätte nie gedacht, dass mich solche skurillen Kriegsspielchen mal faszinieren könnten. Dieses ist gewiss Anwärter auf einen gewissen Kultfaktor.
     

    Anhänge:

    Matthias94 gefällt das.
  2. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Sieht ja stark aus! iTunes ist gerade am laden ;)

    Danke für den super Tipp!

    PS: Das Spiel sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch eines der besten Tower Defense im ganzen Store!
     
  3. iONE

    iONE Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    15
    Habs mir mal gekauft schaut echt super aus!
     
  4. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Also ich liebe TD games aber diese ist ja bocken schwer
    habe an lvl 3 allein 20 Versuche gebraucht um durchzukommen, da die Tower die perfekte Position haben müssen und man Upgrades exakt timen muss.

    Guter Preis aber braucht viel fummelei ;)
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Definitiv! Läuft zudem flüssig ohne Aussetzer trotz Feuerwerk. Absolut zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen