• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Funkensprühendes Tower-Defense-Spiel

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Na, am Spielesektor geht's ja rund.

Breaking News: Ein äußerst spannendes, zeitkritisches Strategiespiel (Genre: Tower Defense, Wikipedia) ist fast ein bisschen überraschend und ohne jede Ankündigung vor wenigen Stunden rausgekommen, und zwar bestimmt eines der allerbesten dieser Gattung:

geoDefense
App Store Link (noch 0,79 €), Hersteller-Website. Ganz neu und exklusiv für iPhone und iPod touch, keine Retro-Portierung.

attachment.php
attachment.php


Selbst die renommiertesten Games-Sites haben davon noch nichts mitbekommen; die ersten Reaktionen in einschlägigen Foren (Thread bei touchArcade) sind jedenfalls durchwegs sehr positiv. Ich konnte das weltweit erste YouTube-Video online stellen, es geht um das dritte Level “Fort Knots” im Easy-Modus.

http://www.youtube.com/watch?v=LDwwNEjEunU

Obwohl Habakuk nicht besonders geschickt agiert und am Anfang ein paar Fehler macht, kann er drei Leben hinüberretten, das Level gilt also als gelöst. geoDefense gehört bestimmt nicht zu den ganz leichten TDs. Die Zeit kann nicht angehalten werden (während der Pause lässt sich nichts verändern). Stress!

Auf den ersten Blick fällt die besondere Grafik auf. Saubere, perfekt flüssig ablaufende und artifiziell abstrahierte Vektor-Geometrie, die ein bisschen an Blue Defense! und Blue Attack! erinnert, opulente Explosionen wie fantastische und irreale Feuerwerke. Hinreissend im wahrsten Sinne des Wortes: Sämtliche Erschütterungen werden plastisch durch exakt dosierte wellenförmige Verkrümmungen der Grundlinien-Matrix und Umgebung wiedergegeben!

Beeindruckende Soundeffekte und Computerstimmen, monophon. Keine Musik, iPod läuft weiter (und nur dann wirkt der Klingeln/Aus-Schalter nicht).

Kurze Anleitung (gut verständliches Englisch) am Anfang eines jeden Durchgangs. Es ist nicht kompliziert. Je nach Budget müssen verschiedene (auf dem Video sind’s gerade mal drei Sorten) Verteidigungseinheiten beschafft und platziert werden. Die Creeps kommen unaufhaltsam in Schüben und weichen nicht vom Pfad ab. Schaffen sie es bis in ihr Ziel, verliert der Spieler ein virtuelles Leben pro Creep. Die Level unterscheiden sich hauptsächlich in Strecke (Karte), Höhe des Budgets, zur Verfügung stehende Türme sowie in der Qualität, Anzahl und Geschwindigkeit der Creeps, Anzahl und Intervall der Schübe.

Den Einführungspreis (zeitlich begrenzt!) ist das sehr modern wirkende geoDefense jedenfalls mehr als wert. Hätte nie gedacht, dass mich solche skurillen Kriegsspielchen mal faszinieren könnten. Dieses ist gewiss Anwärter auf einen gewissen Kultfaktor.
 

Anhänge

  • 608325_2.jpg
    608325_2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 758
  • 608325_4.jpg
    608325_4.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 702
  • Like
Reaktionen: Mitglied 41958

Mitglied 41958

Gast
Sieht ja stark aus! iTunes ist gerade am laden ;)

Danke für den super Tipp!

PS: Das Spiel sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch eines der besten Tower Defense im ganzen Store!
 

iONE

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
15
Habs mir mal gekauft schaut echt super aus!
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Also ich liebe TD games aber diese ist ja bocken schwer
habe an lvl 3 allein 20 Versuche gebraucht um durchzukommen, da die Tower die perfekte Position haben müssen und man Upgrades exakt timen muss.

Guter Preis aber braucht viel fummelei ;)