1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fullscreen Mode für Applikationen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 08.12.06.

1. zorn

zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo,

die Frage ist vieleicht ein bischen seltsam, aber ich vermisse aus der Linux-Welt folgendes: Fullscreen-Mode

Wie kann ich, z.B. Firefox - üblicherweise per F11 - in den fullscreenmode bekommen? Andere Applikationen natürlcih genauso. Oder: Ein Klick auf das Plus-Symbol im Fensterrahmen vergrössert oft das Fenster nur ein bischen, statt wenigstens Desktopfüllend. Wie kann man das verbessern?

Thx

2. Gradi

Gradi Apfel der Erkenntnis

das grüne plus passt das fenster wenn möglich genau dem inhalt an, was auch sinn macht

3. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Gar nicht. Das ist Teil des Bedienkonzeptes.

4. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Teil des Bedienkonzeptes: ja
    Gar nicht: würde ich so nicht sagen

Hatten wir doch schon mehrmals hier und es gibt hier auch Scripts dazu zu finden.

Wer mit der Suchfunktion nicht so klarkommt, kann alternativ mal unter "Ähnliche Themen" ganz unten hier auf dieser Seite schauen (Z.B. das zweite Thema) ;)

Gruss

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Erklär ihn mir bitte. Wo ist der Sinn wenn Firefox zb nicht über die ganze Bildschirmbreite geht? Zumindest bei entsprechend dynamisch programmiereten Seiten erpart man sich dann das scrollen...

joey

6. Andy001

Andy001 Gast

so ist das fenster nie größer als es sein muss. es wird immer so groß wenn du auf plus klickst wie die seite groß ist. so mir hast neben dran platz für andere fenster. ich finde diese idee sehr genial. so kann ich meine kontakt liste immer schön neben dran haben ohne das sie stört.

mfg
    andy

7. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Das funktioniert aber nicht immer. Besonders bei dynamischen Seiten gibts haessliche Querbalken.

8. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Dann zieh das Fenster halt beim Starten einmal ganz auf, und wenn du das nicht mehr veränderst, sollte es beim nächsten Programmstart wieder voll da sein.

9. zorn

zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Fullscreen: SIMBL 0.8.1 installieren + das Plugin megazoomer bzw. stoplighthack! geht also doch und ist sehr kool gemacht. SIMBL rulez!

10. michaelbach

michaelbach Roter Seeapfel

wenn man nicht SIMBL installieren will -- space hatte schon auf scripts hingewiesen, also kleine selbstreklame: AppleScript der Woche -- Fenster maximieren ;). Das script, bzw. varianten davon benutze ich laufend.

11. pluke

pluke Stechapfel

und wenn der fullscreen modus jetzt nur im browser benötigt wird: opera bietet das

12. AndiProe

AndiProe Gloster

hab mich schon öfter gefragt ob es dafür einen shortcut gibt?!?!
    weiß das jemand?

Diese Seite empfehlen