1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fullscreen Mode für Applikationen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 08.12.06.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    die Frage ist vieleicht ein bischen seltsam, aber ich vermisse aus der Linux-Welt folgendes: Fullscreen-Mode

    Wie kann ich, z.B. Firefox - üblicherweise per F11 - in den fullscreenmode bekommen? Andere Applikationen natürlcih genauso. Oder: Ein Klick auf das Plus-Symbol im Fensterrahmen vergrössert oft das Fenster nur ein bischen, statt wenigstens Desktopfüllend. Wie kann man das verbessern?

    Thx
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    das grüne plus passt das fenster wenn möglich genau dem inhalt an, was auch sinn macht
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Gar nicht. Das ist Teil des Bedienkonzeptes.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Teil des Bedienkonzeptes: ja
    Gar nicht: würde ich so nicht sagen

    Hatten wir doch schon mehrmals hier und es gibt hier auch Scripts dazu zu finden.

    Wer mit der Suchfunktion nicht so klarkommt, kann alternativ mal unter "Ähnliche Themen" ganz unten hier auf dieser Seite schauen (Z.B. das zweite Thema) ;)

    Gruss
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Erklär ihn mir bitte. Wo ist der Sinn wenn Firefox zb nicht über die ganze Bildschirmbreite geht? Zumindest bei entsprechend dynamisch programmiereten Seiten erpart man sich dann das scrollen...

    joey
     
  6. Andy001

    Andy001 Gast

    so ist das fenster nie größer als es sein muss. es wird immer so groß wenn du auf plus klickst wie die seite groß ist. so mir hast neben dran platz für andere fenster. ich finde diese idee sehr genial. so kann ich meine kontakt liste immer schön neben dran haben ohne das sie stört.

    mfg
    andy
     
  7. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Das funktioniert aber nicht immer. Besonders bei dynamischen Seiten gibts haessliche Querbalken.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Dann zieh das Fenster halt beim Starten einmal ganz auf, und wenn du das nicht mehr veränderst, sollte es beim nächsten Programmstart wieder voll da sein.
     
  9. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Fullscreen: SIMBL 0.8.1 installieren + das Plugin megazoomer bzw. stoplighthack! geht also doch und ist sehr kool gemacht. SIMBL rulez!
     
  10. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    wenn man nicht SIMBL installieren will -- space hatte schon auf scripts hingewiesen, also kleine selbstreklame: AppleScript der Woche -- Fenster maximieren ;). Das script, bzw. varianten davon benutze ich laufend.
     
  11. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    und wenn der fullscreen modus jetzt nur im browser benötigt wird: opera bietet das
     
  12. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64

    hab mich schon öfter gefragt ob es dafür einen shortcut gibt?!?!
    weiß das jemand?
     

Diese Seite empfehlen