• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fullscreen Mode für Applikationen

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

die Frage ist vieleicht ein bischen seltsam, aber ich vermisse aus der Linux-Welt folgendes: Fullscreen-Mode

Wie kann ich, z.B. Firefox - üblicherweise per F11 - in den fullscreenmode bekommen? Andere Applikationen natürlcih genauso. Oder: Ein Klick auf das Plus-Symbol im Fensterrahmen vergrössert oft das Fenster nur ein bischen, statt wenigstens Desktopfüllend. Wie kann man das verbessern?

Thx
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
das grüne plus passt das fenster wenn möglich genau dem inhalt an, was auch sinn macht
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hallo,

die Frage ist vieleicht ein bischen seltsam, aber ich vermisse aus der Linux-Welt folgendes: Fullscreen-Mode

Wie kann ich, z.B. Firefox - üblicherweise per F11 - in den fullscreenmode bekommen? Andere Applikationen natürlcih genauso. Oder: Ein Klick auf das Plus-Symbol im Fensterrahmen vergrössert oft das Fenster nur ein bischen, statt wenigstens Desktopfüllend. Wie kann man das verbessern?

Thx

Gar nicht. Das ist Teil des Bedienkonzeptes.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Teil des Bedienkonzeptes: ja
Gar nicht: würde ich so nicht sagen

Hatten wir doch schon mehrmals hier und es gibt hier auch Scripts dazu zu finden.

Wer mit der Suchfunktion nicht so klarkommt, kann alternativ mal unter "Ähnliche Themen" ganz unten hier auf dieser Seite schauen (Z.B. das zweite Thema) ;)

Gruss
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das grüne plus passt das fenster wenn möglich genau dem inhalt an, was auch sinn macht

Erklär ihn mir bitte. Wo ist der Sinn wenn Firefox zb nicht über die ganze Bildschirmbreite geht? Zumindest bei entsprechend dynamisch programmiereten Seiten erpart man sich dann das scrollen...

joey
 

Andy001

Gast
Erklär ihn mir bitte. Wo ist der Sinn wenn Firefox zb nicht über die ganze Bildschirmbreite geht? Zumindest bei entsprechend dynamisch programmiereten Seiten erpart man sich dann das scrollen...

joey

so ist das fenster nie größer als es sein muss. es wird immer so groß wenn du auf plus klickst wie die seite groß ist. so mir hast neben dran platz für andere fenster. ich finde diese idee sehr genial. so kann ich meine kontakt liste immer schön neben dran haben ohne das sie stört.

mfg
andy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Dann zieh das Fenster halt beim Starten einmal ganz auf, und wenn du das nicht mehr veränderst, sollte es beim nächsten Programmstart wieder voll da sein.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Fullscreen: SIMBL 0.8.1 installieren + das Plugin megazoomer bzw. stoplighthack! geht also doch und ist sehr kool gemacht. SIMBL rulez!
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
und wenn der fullscreen modus jetzt nur im browser benötigt wird: opera bietet das