• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Full HDD Preboot-Encryption für OS X!

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Laut heise

Neben Windows und Linux sowie einigen PDA-Systemen läuft Checkpoints Festplattenverschlüsselung "Full Disk Encryption" jetzt auch auf Mac OS X ab Version 10.4.5. Die Software verschlüsselt die gesamte Festplatte, während das von Apple mitgelieferte "Filevault" nur ein ausgewähltes Verzeichnis des Benutzers kryptografisch sichert.

Inkl. Preboot. Ich sabbere soeben in meine Tastatur - Weihnachten ist nichts dagegen.

Edit:
Wenn man es allerdings kaufen will, wird aus Weihnachten leicht Doomsday. Die haben keinen Webshop, man muss über einen "Partner" kaufen - für Österreich ist der Platinpartner mit einer Webseite gesegnet, die direkt aus dem siebenten Dunstkreis der Hölle stammt, keine Chance, irgendwas zu _kaufen_, nur Gelaber. :-(

Ich habe die Checkpoint SW erworben. Hier meine ersten Erfahrungen.

Weiters:
Soeben wurde auch PGP mit FDE angekündigt: Golem
PGP