• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Full HDD Preboot-Encryption für OS X!

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Laut heise

Neben Windows und Linux sowie einigen PDA-Systemen läuft Checkpoints Festplattenverschlüsselung "Full Disk Encryption" jetzt auch auf Mac OS X ab Version 10.4.5. Die Software verschlüsselt die gesamte Festplatte, während das von Apple mitgelieferte "Filevault" nur ein ausgewähltes Verzeichnis des Benutzers kryptografisch sichert.

Inkl. Preboot. Ich sabbere soeben in meine Tastatur - Weihnachten ist nichts dagegen.

Edit:
Wenn man es allerdings kaufen will, wird aus Weihnachten leicht Doomsday. Die haben keinen Webshop, man muss über einen "Partner" kaufen - für Österreich ist der Platinpartner mit einer Webseite gesegnet, die direkt aus dem siebenten Dunstkreis der Hölle stammt, keine Chance, irgendwas zu _kaufen_, nur Gelaber. :(
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe die Checkpoint SW erworben. Hier meine ersten Erfahrungen.

Weiters:
Soeben wurde auch PGP mit FDE angekündigt: Golem
PGP