1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fujitsu Siemens L22W2

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von notranked, 03.03.07.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Heute hab ich in der expert werbung einen 22" TFT gesehen.(Fujitsu Siemens L22W2)
    Kurz die daten:
    56cm Bildschrimdiagonale
    Auflösung: 1680*1050
    Helligkeit: 300 cd/qm
    Kontrast 700:1
    Betrachtungswinkel (typisch): horizontal 170°/vertikal 160°
    Reaktionszeit: 5ms
    Video Eingang: 1* D-SUB

    Preis 299€

    natürlich hab ich mich schon über google ein bild über das gerät gemacht. Da kommt er gar nicht so schlecht weg( wenn man alle testergebnisse zusammenzählt)
    Jetzt möchte ich gern von euch wissen.
    Wie "klingen" die daten?
    Besitzt eventuell jmd. genau so einen TFT ? Wenn ja, wie sind die erfahrungen?

    Zur zeit sitze ich vor einem 17" TFT. Der macmini müsste doch den 22"TFT auch betreiben können,oder?
    Schonmal danke für die antworten
     
  2. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Wäre mal interessant zu wissen welche Erwartungshaltung Du an den Monitor hast. Möchtest Du spielen, Texte verarbeiten oder vielleicht sogar Photos bearbeiten oder dergleichen?
    Wenn Photobearbeitung ins Spiel kommt, solltest Du etwas tiefer in die Tasche greifen - wenn es denn möglich ist. Dann heißt die Alternative Cinema oder Eizo, wobei der Eizo hier mein persönlicher Favorit wäre.;)

    Viele Grüße
    HPR
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Zu beachten ist auch, dass der Monitor nur mit VGA-Anschluss ausgestattet ist. Sollte man also aufpassen.

    Ich sehe das bei meinem Samsung (mit DVI und VGA-Anschluss) ... via VGA ist das Bild sehr matschig, während es mit DVI recht klar ist.
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also ich stelle nicht so hohe erwartungen an einen monitor
    mein derzeitiger tft läuft auch nur mit vga
    spielen würde ich schon gernen. denke mal dass die 5 ms dabei ausreichen
    mein derzeitiger hat 12ms
    fotos möchte ich nicht bearbeiten, lediglich ansehen ;)
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Beachte bei den Schaltzeiten, dass die teilweise nicht miteinander vergleichbar sind. Es werden gerne Äpfel mit Birnen und Kartoffeln verglichen. Habe da zwar nicht so die Ahnung, aber es scheint so ähnlich zu sein, wie bei den Leistungsangaben von Boxen. Wo dann auf einmal die billigsten Boxen 5000 Watt haben.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich denke mal dass ich mir am montag selber ein bild machen werde
    danke für die antworten
     

Diese Seite empfehlen