• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fujitsu Siemens L22W2

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Heute hab ich in der expert werbung einen 22" TFT gesehen.(Fujitsu Siemens L22W2)
Kurz die daten:
56cm Bildschrimdiagonale
Auflösung: 1680*1050
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast 700:1
Betrachtungswinkel (typisch): horizontal 170°/vertikal 160°
Reaktionszeit: 5ms
Video Eingang: 1* D-SUB

Preis 299€

natürlich hab ich mich schon über google ein bild über das gerät gemacht. Da kommt er gar nicht so schlecht weg( wenn man alle testergebnisse zusammenzählt)
Jetzt möchte ich gern von euch wissen.
Wie "klingen" die daten?
Besitzt eventuell jmd. genau so einen TFT ? Wenn ja, wie sind die erfahrungen?

Zur zeit sitze ich vor einem 17" TFT. Der macmini müsste doch den 22"TFT auch betreiben können,oder?
Schonmal danke für die antworten
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Wäre mal interessant zu wissen welche Erwartungshaltung Du an den Monitor hast. Möchtest Du spielen, Texte verarbeiten oder vielleicht sogar Photos bearbeiten oder dergleichen?
Wenn Photobearbeitung ins Spiel kommt, solltest Du etwas tiefer in die Tasche greifen - wenn es denn möglich ist. Dann heißt die Alternative Cinema oder Eizo, wobei der Eizo hier mein persönlicher Favorit wäre.;)

Viele Grüße
HPR
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Zu beachten ist auch, dass der Monitor nur mit VGA-Anschluss ausgestattet ist. Sollte man also aufpassen.

Ich sehe das bei meinem Samsung (mit DVI und VGA-Anschluss) ... via VGA ist das Bild sehr matschig, während es mit DVI recht klar ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich stelle nicht so hohe erwartungen an einen monitor
mein derzeitiger tft läuft auch nur mit vga
spielen würde ich schon gernen. denke mal dass die 5 ms dabei ausreichen
mein derzeitiger hat 12ms
fotos möchte ich nicht bearbeiten, lediglich ansehen ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Beachte bei den Schaltzeiten, dass die teilweise nicht miteinander vergleichbar sind. Es werden gerne Äpfel mit Birnen und Kartoffeln verglichen. Habe da zwar nicht so die Ahnung, aber es scheint so ähnlich zu sein, wie bei den Leistungsangaben von Boxen. Wo dann auf einmal die billigsten Boxen 5000 Watt haben.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich denke mal dass ich mir am montag selber ein bild machen werde
danke für die antworten