• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fujitsu realisiert Apple-Patent: Mini-Beamer anstelle DVD-Laufwerk

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das macht überhaupt keinen Sinn wenns doch ein Patent ist.. :-D

Warum sollte das keinen Sinn machen? Zwar müssen sie, wenn das Produkt das sie produzieren tatsächlich unter das Patent von Apple fällt, enorme Beträge an Apple abdrücken, andererseits würde sich das ganze bestimmt trotzdem rentieren....vorallem weil es ja jetzt sowieso kein wirkliches Zurück mehr gibt. Die Produktion läuft ja garantiert schon. Wie auch immer die das handhaben, Fujitsu hat die A-Karte gezogen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Find ich ne tolle Sache. Wenn einer anfängt ziehen andere nach. Und LEDs werden immer besser und bleiben kühl, daher unwahrscheinlich das was anderes verbaut wird.
Sollte das allerdings Apple auch rausbringen wirds unbezahlbar!
Da ja Weltneuheitundjederbrauchtsweilapplelogomitscheint a la iBeam :-D
 

ItsAnApple

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
18
Sollte das allerdings Apple auch rausbringen wirds unbezahlbar!
Laut engadget.com kostet der Laptop umgerechnet zwischen 2.500$ und 3000$...viel unbezahlbarer kann's also nicht mehr wirklich werden.

Sinn macht das ganze Konzept zwar schon, aber der Fujitsu ist eigentlich nicht mehr, als ein Beweis dafür, warum Apple noch die Finger von der Umsetzung des Patents lässt. Durch den Beamer wird so ein Laptop erstmal relativ fett und kostet sogar in einer Ausführung mehr als ein 17" MBP.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Schwachsinn.
In Zeiten, wo klein Beamer durch große modifizierte Touch Displays mit eingesetztem Beamer eben ersetzt werden, brauchen wir einen qualitativ schlechten Beamer im Notebook?

Ich bin ja eher für die Modifizierung, die die meisten sowieso schon an ihrem MacBook vornehmen.
SSD für das System und HDD für viel Speicher :)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Wurde schon vor ca.2 Jahren auf einer Messe fürs Handy vorgestellt.
Einen Beamer im Smartphone,das wärs.

Ein Smartphone mit Beamer gibt es. Zwar nicht in Europa, aber der Nachfolger wird dieses Jahr auch in Deutschland verfügar sein.
Dieses Hier: Klick! ;)
 

Daniel Schumacher

Granny Smith
Registriert
29.03.11
Beiträge
15
Also Apples Variante wird auf jeden Fall besser aussehen. behaupte ich einfach mal so. ;P
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die Produktion läuft ja garantiert schon. Wie auch immer die das handhaben, Fujitsu hat die A-Karte gezogen.

Weshalb? Solange sie Tantiemen zahlen und Apple die Realisierung nicht explizit verbietet, besteht eigentlich kein Problem.
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Is ja toll....! Und was bringt mir so ein Beamer, wenn ich keine DVD/ CD mehr einlegen kann? Klar für Präsentationen im Büro reicht auch der USB Stick oder sonst was.
Aber wenn ich bedenke wie oft ich noch so ein Laufwerk benutze, und wie oft ich einen Beamer anschließe.. tja dann mache ich mir Gedanken über Sinn + Unsinn!
Wenn's ein Netbook wär, dass das bereits vorhandene Gerät ergänzt, dann wäre es vllt. eine gute Sache.