1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fujitsu 160GB HDD im neuen MacBook Alu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tnaskrent, 03.12.08.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Leute!

    Das hier geht nur an die Leute die das "kleine" MacBook Alu besitzen (als 2,0GHz, keine beleuteten Tasten usw.) und die Standard Fujitsu 160GB HDD verbaut haben.

    Kann es sein das diese Platte sehr laut ist, gerade was die Lesezugriffe angeht? Ich finde die Positionierung des Lesekopfes echt laut.
    In meinem alten MacBook hatte ich ne 250GB von Samsung verbaut, welche wesentlcih leiser war.

    Ist das bei euch auch so, dass die Platte so laut ist (die Lauftgeräusche halten sich ja in Grenzen, nur die Lesezugriffe)
     
  2. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Wenn es leise um mich herum ist, dann kann ich ab und zu die Lesegeräusche auch wahrnehmen, jedoch empfinde ich diese weder als besonders laut im Vergleich zu allen anderen Festplatten die ich bis jetzt hören durfte noch besonders leise. Sie ist eine ganz normale Festplatte. Ich habe vor dieser eine 320GB Samsung in einem anderen Book gehabt und eine etwas ältere 120GB Fujitsu aus einem MBP in einem USB / Firewire Gehäuse. Beide sind in einem direkten Vergleich ähnlich laut.

    Sollte deine wirklich *so* laut sein, dann ist es wohl eher ein Einzelfall bzw. nicht bei allen so.
     
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hmmm, ich bin auch etwas empfindlich was solche Geräusche angeht *g*

    Ich weiß nur dass die 250er Samsung die ich vorher drin hatte leiser war bzw. nicht so laute Lesegeräusche gemacht hat.
     
  4. Desperado

    Desperado Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    30
    Ich höre die Festplatte in meinem Macbook alu 2.0 garnicht...auch nicht beim schreiben von Datein,selbst wenn es um mich herum ruhig ist....die Verarbeitung der neuen Macbooks ist einfach super :)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Habe eine FUJITSU MHZ2160BH FFS G1, von der höre ich gar nichts.
     
  6. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Joa, die gleiche hab ich auch drin.

    Naja, in nen paar Wochen kommt sowieso ne 500GB rein, dann hat sich das Problem gegessen =)
     

Diese Seite empfehlen