Fujitsu 160GB HDD im neuen MacBook Alu

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Leute!

Das hier geht nur an die Leute die das "kleine" MacBook Alu besitzen (als 2,0GHz, keine beleuteten Tasten usw.) und die Standard Fujitsu 160GB HDD verbaut haben.

Kann es sein das diese Platte sehr laut ist, gerade was die Lesezugriffe angeht? Ich finde die Positionierung des Lesekopfes echt laut.
In meinem alten MacBook hatte ich ne 250GB von Samsung verbaut, welche wesentlcih leiser war.

Ist das bei euch auch so, dass die Platte so laut ist (die Lauftgeräusche halten sich ja in Grenzen, nur die Lesezugriffe)
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Wenn es leise um mich herum ist, dann kann ich ab und zu die Lesegeräusche auch wahrnehmen, jedoch empfinde ich diese weder als besonders laut im Vergleich zu allen anderen Festplatten die ich bis jetzt hören durfte noch besonders leise. Sie ist eine ganz normale Festplatte. Ich habe vor dieser eine 320GB Samsung in einem anderen Book gehabt und eine etwas ältere 120GB Fujitsu aus einem MBP in einem USB / Firewire Gehäuse. Beide sind in einem direkten Vergleich ähnlich laut.

Sollte deine wirklich *so* laut sein, dann ist es wohl eher ein Einzelfall bzw. nicht bei allen so.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hmmm, ich bin auch etwas empfindlich was solche Geräusche angeht *g*

Ich weiß nur dass die 250er Samsung die ich vorher drin hatte leiser war bzw. nicht so laute Lesegeräusche gemacht hat.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Ich höre die Festplatte in meinem Macbook alu 2.0 garnicht...auch nicht beim schreiben von Datein,selbst wenn es um mich herum ruhig ist....die Verarbeitung der neuen Macbooks ist einfach super :)