• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Für wie gut haltet Ihr die Lautsprecher des M2 MB Air?

Popelpinski

Golden Delicious
Registriert
14.10.22
Beiträge
8
Moin Leute,

bin zufriedener Eigentümer eines MacBook Air mit M2 Prozessor und muss sagen, die Lautsprecher kommen mir echt hochwertig vor, dafür, dass das so ein kleines Gerät ist. Es gibt jetzt keinen relevanten Bass (haha) aber der Klang ist sehr klar und wirkt "voll". Kennt sich einer von Euch mit (Laptop)-Lautsprechern aus und kann ne qualifizierte Einschätzung abgeben? Verglichen mit meinem alten MacBook Pro von 2011 ist das ein Riesenfortschriftt und manchmal haut Apple ja sowas wirklich gutes raus, wie die retina Displays, die M1/2 Prozessoren und vlt. sind die Lautsprecher quasi das nächste Ding dazu/ davon...

Beste Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die Lautsprecher meines Lenovo-Yoga-Notebook klingen ähnlich, von daher sehe ich hier kein besonderes Apple-Merkmal. Scheinst ja ein echter Fanboy zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Popelpinski

Golden Delicious
Registriert
14.10.22
Beiträge
8
Hmm ja naja Fanboy klingt vlt. übertrieben, aber mir ist halt vor allem innerhalb der Apple Laptoop Sparte der Qualitätsunterschied von meinem alten MBPro zum aktuellen MB Air aufgefallen. Wollte dammit nicht sagen, dass sich andere Laptops zwingend schlechter anhören.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Lautsprecher wurden als "verbessert" hervorgehoben, wobei der Bass gerade (aber auch prinzipbedingt) nicht herausragt. Ansonsten sollen sie wohl mittels der indirekten Beschallung, die sie generieren, wohl ganz gut sein (gebe hier nur Testvideos der üblichen Youtuber wie Max Yuryev wieder). Wie gesagt, so ein kleines, flaches Gehäuse konnte, kann und wird keine Wunder vollbringen. Andere Firmen sind wahrscheinlich nicht wirklich schlechter, wenn man drauf achtet.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ich habe jetzt kein vergleich mit dem neuen MBP, aber ich finde das von 2011 eher schlecht, da war das vom vorläufer deutlich besser, also die 2006-2008 modelle.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Öh. Da liegen 11 Jahre Entwicklung dazwischen. Wäre ja schlimm, wenn sich da zwischenzeitlich nichts getan hätte. Ich kenne den Klang des aktuellen MBA nicht, aber schon der das iPad Pro 2018 war wirklich sehr gut. Und auch der Klang meines Microsoft Surface Pro 8 ist nicht gerade übel. Da hat sich insbesondere bei so kleinen Treibern schon einiges getan in den letzten Jahren.