1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für was ist welcher Mac?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KenOne, 25.10.09.

  1. KenOne

    KenOne Jamba

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    55
    Hey,

    kann mir jemand ungefähr sagen für was die verschiedene Mac Books sind?

    Zum Beispiel:

    Mac Book - Musik hören / surfen / Präsentationen für die Schule
    Mac Book Pro 13 2.26GHz - ... usw.

    Ich möchte mir ein Mac Book zulegen, doch weiß nicht welches ich nehmen soll.
    Wo liegt denn der unterschied vom neuen Mac Book zum Mac Book Pro 13 2.26 ?
    Beide haben die gleichen Komponenten, trotzdem kostet das Mac Book nur 899 €

    Bitte beachtet das ich mich nicht so gut in Sachen Macs auskenne ^^
     
    #1 KenOne, 25.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.09
  2. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Für die 250€ mehr bekommst du:
    - Alugehäuse
    - beleuchtete Tastatur
    - Firewire
    - Infrarotsensor für die Apple Remote
    - ein besseres Display
    - SD-Kartenslot

    Darüber kommt das MBP 13" mit mehr Speicher, schnellerem Prozessor

    Darüber kommt das kleinste MBP mit 15". Das bringt dann extra:
    - noch besseres 15" Display
    - Möglichkeit eines matten Displays
    - von Haus aus 4GB RAM
    - größere Festplatte
    - richtige Lautsprecher
    - etwas schnelleren Prozessor

    Darüber liegen 2 15" MBP
    - zusätzlich eine schnellere Grafikkarte
    - schnellere Prozessoren
    - ...

    ganz oben thront dann das 17" MBP
    - Full HD Display
    - auch Option auf ein mattes Display
    - Expresscard-Slot

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht wichtiges vergessen oder verdreht.
     
  3. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Gibt es jetzt noch einen Displayunterschied zwischen 13" MB und 13" MBP?
     
  4. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Nach den Informationen die ich im Netz gefunden habe ist das Display des neuen MB wesentlich besser als das vorher aber hat noch nicht ganz die Qualität des MBP.
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Macbook Air gibts auch noch. Aber das ist eher als Zweitrechner zum Surfen, bissl Textverarbeitung gedacht :)
     
  6. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
  7. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das Ding ist nicht mehr ganz aktuell. Gerade wo das beim TE danach klingt das es hauptsächlich um die 13" Geräte geht.

    Auch für die Desktops müsste man mal gucken ob sich durch die i7 iMacs nicht einiges anders verhält.
     
  8. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Es gibt da so eine Seite wo genau das alles wunderbar erklärt ist: www.apple.de -.-
     
  9. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
  10. cascade

    cascade Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    759
    Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass das MacBook Pro ebenfalls keinen Infrarot-Sensor besitzt. Konnte auf die Schnelle auch nichts diesbezüglich finden. o_O
     
  11. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    ich glaube, Du machst es uns ein bisschen einfacher, wenn Du uns ein bisschen schilderst,
    was Du mit dem Rechner machen möchtest .
    • es gibt Aufgben, für die reicht das kleinste MB voll aus
    • und dann gibt es wieder Sachen, dafür ist selbst das MBPro 17" noch unterdimensioniert.
    ich habe dann auch vielleicht nicht die erschöpfenden Antworten, aber Du hilftst den Leuten hier 8und Dir) wenn Du etwas spezifischer wirst, wofür Du den Mac brauchst
     
  12. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    MacBook pro hat auf jeden einen Fall IR-Empfänger.
     
  13. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Ich denke auch die Kaufentscheidung sollte vom angestrebten Einsatzgebiet des Books abhängen und von nichts anderem.
     

Diese Seite empfehlen