• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für was ist welcher Mac?

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Hey,

kann mir jemand ungefähr sagen für was die verschiedene Mac Books sind?

Zum Beispiel:

Mac Book - Musik hören / surfen / Präsentationen für die Schule
Mac Book Pro 13 2.26GHz - ... usw.

Ich möchte mir ein Mac Book zulegen, doch weiß nicht welches ich nehmen soll.
Wo liegt denn der unterschied vom neuen Mac Book zum Mac Book Pro 13 2.26 ?
Beide haben die gleichen Komponenten, trotzdem kostet das Mac Book nur 899 €

Bitte beachtet das ich mich nicht so gut in Sachen Macs auskenne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Für die 250€ mehr bekommst du:
- Alugehäuse
- beleuchtete Tastatur
- Firewire
- Infrarotsensor für die Apple Remote
- ein besseres Display
- SD-Kartenslot

Darüber kommt das MBP 13" mit mehr Speicher, schnellerem Prozessor

Darüber kommt das kleinste MBP mit 15". Das bringt dann extra:
- noch besseres 15" Display
- Möglichkeit eines matten Displays
- von Haus aus 4GB RAM
- größere Festplatte
- richtige Lautsprecher
- etwas schnelleren Prozessor

Darüber liegen 2 15" MBP
- zusätzlich eine schnellere Grafikkarte
- schnellere Prozessoren
- ...

ganz oben thront dann das 17" MBP
- Full HD Display
- auch Option auf ein mattes Display
- Expresscard-Slot

Ich hoffe ich habe jetzt nicht wichtiges vergessen oder verdreht.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Gibt es jetzt noch einen Displayunterschied zwischen 13" MB und 13" MBP?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nach den Informationen die ich im Netz gefunden habe ist das Display des neuen MB wesentlich besser als das vorher aber hat noch nicht ganz die Qualität des MBP.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Macbook Air gibts auch noch. Aber das ist eher als Zweitrechner zum Surfen, bissl Textverarbeitung gedacht :)
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
kann mir jemand ungefähr sagen für was die verschiedene Mac Books sind?

ich glaube, Du machst es uns ein bisschen einfacher, wenn Du uns ein bisschen schilderst,
was Du mit dem Rechner machen möchtest .
  • es gibt Aufgben, für die reicht das kleinste MB voll aus
  • und dann gibt es wieder Sachen, dafür ist selbst das MBPro 17" noch unterdimensioniert.
ich habe dann auch vielleicht nicht die erschöpfenden Antworten, aber Du hilftst den Leuten hier 8und Dir) wenn Du etwas spezifischer wirst, wofür Du den Mac brauchst
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich denke auch die Kaufentscheidung sollte vom angestrebten Einsatzgebiet des Books abhängen und von nichts anderem.