• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Für was ist "locationd" gut?

cubeasic

Carola
Hallo

Ich wurde gerade von little snith benachrichtigt, dass sich "locationd" mit einem Apple Server-verbinden will.

Ich benutze Snow Leopard.
Für was ist dieser Prozess gut?
Hat das evtl etwas mit dem Iphone und seiner Ortserkennung zu tun?

Danke.

Sehr gut getippt. Snow Leo übernimmt das Ortungsdienstframework "Core Location" vom iPhone OS.

Snow Leo setzt z.B. die Zeitzone mit Core Location.

Wo hast Du denn dieses Programm bezogen? Wird doch erst voraussichtlich im September 2009 veröffentlicht.

Gibt es überall im Netz zum download. Wer sich eine Beta antun will..

Dir ist bewusst, dass es sich dabei nicht um legale Kopien handelt oder?

Dir ist dann wohl auch bewusst, dass in diesem Forum keinerlei Hilfestellungen zu illegaler Software gegeben wird, oder?

EDIT: Ich sehe gerade das der Threadstarter ja gar nicht selbst gesagt hat, dass er SL illegal bezogen hat...

[Urheberrechtsverletzung entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, nochmal zur Ursprungsfrage:

Was nützt mir Core Location dann konkret an meinem Notebook?

Kann man da irgendwelche Ortungsdienste oder Google-Apps mit nutzen?

Konkret kannst Du als Developer Core Location dazu nutzen, um in Deinen Applikationen standortbezogene Funktionen einzubauen.

Achso, heißt also: da Snow Leopard noch nicht veröffentlicht wurde, gibts dafür auf der Anwenderseite auch noch keine Funktionen.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass Urheberrechtsverletzungen hier nicht geduldet werden und AT im Zweifel IP-Adressen rausgeben muss. Leute, ihr seid nicht auf einer einsamen Insel, dies ist ein öffentliches Forum.

toller thread :(

also was macht jetzt locationd? Oder besser: WIE stellt er meine location fest? Nur ein weiterer Datensammler?

FB