• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für was ist "locationd" gut?

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hallo

Ich wurde gerade von little snith benachrichtigt, dass sich "locationd" mit einem Apple Server-verbinden will.

Ich benutze Snow Leopard.
Für was ist dieser Prozess gut?
Hat das evtl etwas mit dem Iphone und seiner Ortserkennung zu tun?

Danke.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sehr gut getippt. Snow Leo übernimmt das Ortungsdienstframework "Core Location" vom iPhone OS.

Snow Leo setzt z.B. die Zeitzone mit Core Location.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wo hast Du denn dieses Programm bezogen? Wird doch erst voraussichtlich im September 2009 veröffentlicht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gibt es überall im Netz zum download. Wer sich eine Beta antun will..
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Dir ist bewusst, dass es sich dabei nicht um legale Kopien handelt oder?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Dir ist dann wohl auch bewusst, dass in diesem Forum keinerlei Hilfestellungen zu illegaler Software gegeben wird, oder?

EDIT: Ich sehe gerade das der Threadstarter ja gar nicht selbst gesagt hat, dass er SL illegal bezogen hat...
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
[Urheberrechtsverletzung entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Ach ja, nochmal zur Ursprungsfrage:

Was nützt mir Core Location dann konkret an meinem Notebook?

Kann man da irgendwelche Ortungsdienste oder Google-Apps mit nutzen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Konkret kannst Du als Developer Core Location dazu nutzen, um in Deinen Applikationen standortbezogene Funktionen einzubauen.
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Achso, heißt also: da Snow Leopard noch nicht veröffentlicht wurde, gibts dafür auf der Anwenderseite auch noch keine Funktionen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass Urheberrechtsverletzungen hier nicht geduldet werden und AT im Zweifel IP-Adressen rausgeben muss. Leute, ihr seid nicht auf einer einsamen Insel, dies ist ein öffentliches Forum.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
toller thread :(

also was macht jetzt locationd? Oder besser: WIE stellt er meine location fest? Nur ein weiterer Datensammler?

FB