1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Für was benötigt ihr euren Mac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bully Bull, 10.04.07.

  1. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Da man ja offensichtlich sieht, wie viele Bereiche Macs heutzutage schon abdecken, würde mich interessieren, welche Macs ihr habt und für was sie genutzt werden! Ich beginne erst einmal:

    Ich habe einen ____ und benötige ihn für ___.
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  3. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Außer zum zocken eingneltich für alles! Haupteinsatzgebiet:

    - Office, Mail, Surfen
    - Webdesign
    - Photobearbeitung
     
  4. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Wenn ich dann auch endlich einen hab auch für alles...

    surfen, mail, chatten, webdesign, bildbearbeitung, spielen, dvd schauen.. das übliche....

    - werbung -
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Surfen, Chatten, Mails, Musik, Grafikdesign, DVD, Videos schaun, bisschen Modden, Referate, Präsentationen und anderes Schulzeug, Termin planen :D und etwas rumspielen.
     
  6. kasei

    kasei Gast

    Ich verwende meinen Mac schlicht für alles, das heisst als Personal Computer im klassischen Sinn.

    Der Mac als Computer für kreatives Schaffen ist aus meiner Sicht ein Mythos; zumindest heute gibt es für Windows wesentlich mehr an "kreativer" Software.

    Kasei
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich benutze meinen Mac für so ziemlich alles:

    - physikalische und medizinische Simulation
    - Office
    - Bildbearbeitung
    - Surfen, Email, chatten
    - Mugge
    - Unikrempel (Programmieren, Berichte schreiben, Präsentationen)

    Ich glaub das wars auch schon. ;)
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Mein komplettes "digitales Leben":

    Kommunikation
    Fotos
    Musik
    Entertainment (Filme, Spiele über ScummVM)
    z.T. auch Job (über Parallels)

    Wenn mir das Gerät abhanden käme, wäre mein Leben nicht mehr lebenswert! :p;)


    *J*
     
  9. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich sag ja nicht, dass der Mac nur für grafische Arbeiten verwendet wird, aber wenn du wirklich professionell was mit Grafik machst, findest du eigentlich IMMER einen Mac! Und mehr "kreative Software" is ein Schmarrn, denn es kommt auf die Qualität der Software an, und da hat man meistens die Creative Suite, die man meistens auf dem Mac verwendet.
     
  10. kasei

    kasei Gast

    Gibt's dazu Zahlen? Wie verteilt sich Adobe-Software auf Mac und PC?

    Wenn richtig ist, was Du schreibst, dann ist kreative Software auf dem Mac ein teures Vergnügen, denn für jene von Adobe muss man viel Geld hinlegen…

    Kasei
     
  11. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Jeden den ich bis jetzt gesprochen habe, ob das eine Druckerei, Zeitung, Zeitschrift, Fernsehen, Verlag, was weiß ich ist, haben gesagt, dass die dort Macs verwenden usw.
    Ich kenne genug Leute in dem Sektor, und die Bestätigen mir das...

    Gruß Tobi
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    In jeder guten Agentur findest Du Macs und die Creative Suite von Adobe. Das ist nun mal der Standard.

    Viele Grüße

    Timo
     
  13. kasei

    kasei Gast

    Gibt es dazu auch Quellen?

    Kasei
     
  14. Aloblob

    Aloblob Gast

    Aloblob no work without Mac. Aloblob go in Library with Mac, Aloblob write/design/code on Mac. If Mac were woman Aloblob sleep with Mac.
    Mac good :)
     
  15. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Was willst du für Quellen???
    Es ist einfach so.... Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen geht...?
     
    Appleboy gefällt das.
  16. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Schau Dir einfach mal ein paar Agenturen an. Dann glaubst Du es vielleicht.
     
  17. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Vielleicht denkt er, dass die CS so teuer ist, dass sich das keiner leisten kann.
    Aber das sollte man fix wieder reinbekommen ;)
    Aber ich seh in letzter Zeit allgemein immer mehr Macs...selbst mein Zahnarzt hat iMacs G5 bei sich in Verwendung :D
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Vermutlich keine "belastbaren" (in konkreten Zahlen). So aus der Erinnerung ein paar Online-Nachrichten der letzten 12-15 Monate (aus Newstickern, bei heise, etc.):

    1. PCs holen in Agenturen auf. Die Adobe-Programme laufen ja auch auf Win-Kisten
    2. Mit dem Release von PS CS3 erwartet Apple nochmals einen riseigen Verkaufsschub für Intel-Macs
    3. Adobe steigt mit "Premiere" wieder in den Mac-Videomarkt ein.

    Es sieht also sehr danach aus, dass der Mac als Kreativ-Computer immer noch stark ist, aber der Wind aus dem PC-Lager rauer wird (Preisdruck etc.).

    Dennoch (aus meinem persönlichen Umfeld, Freunde, Kreativ-Bekannte und Agenturen, mit denen unsere Firma zusammenarbeitet): Alle Kreativen haben einen Mac! :)

    *J*
     
  19. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ja, ich kenn auch immer mehr Leute mit Macs. Mein Deutschlehrer hat ein MacBook Pro, von nem Freund der Cousin hat jetzt ein neues MacBook und lässt es nicht mehr aus den Augen. Die Firma in der mein Vater arbeitet haben jetzt komplett auf Macs umgestellt. Die iWelt (Designagentur in der Nähe) haben schon immer Macs. Ich könnte noch viel aufzählen...
     
  20. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    ich benutze meinen Mac hauptsächlich für die Schule , um Musik zu hören und um im Internet zu surfen.
     

Diese Seite empfehlen