Für was benötigt ihr euren Mac?

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Da man ja offensichtlich sieht, wie viele Bereiche Macs heutzutage schon abdecken, würde mich interessieren, welche Macs ihr habt und für was sie genutzt werden! Ich beginne erst einmal:

Ich habe einen ____ und benötige ihn für ___.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit der
a030.gif
findet man z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/wofuer-benutzt-euren-t74050.html
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Außer zum zocken eingneltich für alles! Haupteinsatzgebiet:

- Office, Mail, Surfen
- Webdesign
- Photobearbeitung
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Wenn ich dann auch endlich einen hab auch für alles...

surfen, mail, chatten, webdesign, bildbearbeitung, spielen, dvd schauen.. das übliche....

- werbung -
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Surfen, Chatten, Mails, Musik, Grafikdesign, DVD, Videos schaun, bisschen Modden, Referate, Präsentationen und anderes Schulzeug, Termin planen :D und etwas rumspielen.
 

kasei

Gast
Da man ja offensichtlich sieht, wie viele Bereiche Macs heutzutage schon abdecken, würde mich interessieren, welche Macs ihr habt und für was sie genutzt werden! Ich beginne erst einmal:

Ich habe einen ____ und benötige ihn für ___.
Ich verwende meinen Mac schlicht für alles, das heisst als Personal Computer im klassischen Sinn.

Der Mac als Computer für kreatives Schaffen ist aus meiner Sicht ein Mythos; zumindest heute gibt es für Windows wesentlich mehr an "kreativer" Software.

Kasei
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich benutze meinen Mac für so ziemlich alles:

- physikalische und medizinische Simulation
- Office
- Bildbearbeitung
- Surfen, Email, chatten
- Mugge
- Unikrempel (Programmieren, Berichte schreiben, Präsentationen)

Ich glaub das wars auch schon. ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mein komplettes "digitales Leben":

Kommunikation
Fotos
Musik
Entertainment (Filme, Spiele über ScummVM)
z.T. auch Job (über Parallels)

Wenn mir das Gerät abhanden käme, wäre mein Leben nicht mehr lebenswert! :p;)


*J*
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Der Mac als Computer für kreatives Schaffen ist aus meiner Sicht ein Mythos; zumindest heute gibt es für Windows wesentlich mehr an "kreativer" Software.

Ich sag ja nicht, dass der Mac nur für grafische Arbeiten verwendet wird, aber wenn du wirklich professionell was mit Grafik machst, findest du eigentlich IMMER einen Mac! Und mehr "kreative Software" is ein Schmarrn, denn es kommt auf die Qualität der Software an, und da hat man meistens die Creative Suite, die man meistens auf dem Mac verwendet.
 

kasei

Gast
Ich sag ja nicht, dass der Mac nur für grafische Arbeiten verwendet wird, aber wenn du wirklich professionell was mit Grafik machst, findest du eigentlich IMMER einen Mac! Und mehr "kreative Software" is ein Schmarrn, denn es kommt auf die Qualität der Software an, und da hat man meistens die Creative Suite, die man meistens auf dem Mac verwendet.
Gibt's dazu Zahlen? Wie verteilt sich Adobe-Software auf Mac und PC?

Wenn richtig ist, was Du schreibst, dann ist kreative Software auf dem Mac ein teures Vergnügen, denn für jene von Adobe muss man viel Geld hinlegen…

Kasei
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Jeden den ich bis jetzt gesprochen habe, ob das eine Druckerei, Zeitung, Zeitschrift, Fernsehen, Verlag, was weiß ich ist, haben gesagt, dass die dort Macs verwenden usw.
Ich kenne genug Leute in dem Sektor, und die Bestätigen mir das...

Gruß Tobi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Gibt's dazu Zahlen? Wie verteilt sich Adobe-Software auf Mac und PC?

Wenn richtig ist, was Du schreibst, dann ist kreative Software auf dem Mac ein teures Vergnügen, denn für jene von Adobe muss man viel Geld hinlegen…

Kasei

In jeder guten Agentur findest Du Macs und die Creative Suite von Adobe. Das ist nun mal der Standard.

Viele Grüße

Timo
 

Aloblob

Gast
Aloblob no work without Mac. Aloblob go in Library with Mac, Aloblob write/design/code on Mac. If Mac were woman Aloblob sleep with Mac.
Mac good :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Vielleicht denkt er, dass die CS so teuer ist, dass sich das keiner leisten kann.
Aber das sollte man fix wieder reinbekommen ;)
Aber ich seh in letzter Zeit allgemein immer mehr Macs...selbst mein Zahnarzt hat iMacs G5 bei sich in Verwendung :D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Gibt es dazu auch Quellen?

Kasei

Vermutlich keine "belastbaren" (in konkreten Zahlen). So aus der Erinnerung ein paar Online-Nachrichten der letzten 12-15 Monate (aus Newstickern, bei heise, etc.):

1. PCs holen in Agenturen auf. Die Adobe-Programme laufen ja auch auf Win-Kisten
2. Mit dem Release von PS CS3 erwartet Apple nochmals einen riseigen Verkaufsschub für Intel-Macs
3. Adobe steigt mit "Premiere" wieder in den Mac-Videomarkt ein.

Es sieht also sehr danach aus, dass der Mac als Kreativ-Computer immer noch stark ist, aber der Wind aus dem PC-Lager rauer wird (Preisdruck etc.).

Dennoch (aus meinem persönlichen Umfeld, Freunde, Kreativ-Bekannte und Agenturen, mit denen unsere Firma zusammenarbeitet): Alle Kreativen haben einen Mac! :)

*J*
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Vielleicht denkt er, dass die CS so teuer ist, dass sich das keiner leisten kann.
Aber das sollte man fix wieder reinbekommen ;)
Aber ich seh in letzter Zeit allgemein immer mehr Macs...selbst mein Zahnarzt hat iMacs G5 bei sich in Verwendung :D

Ja, ich kenn auch immer mehr Leute mit Macs. Mein Deutschlehrer hat ein MacBook Pro, von nem Freund der Cousin hat jetzt ein neues MacBook und lässt es nicht mehr aus den Augen. Die Firma in der mein Vater arbeitet haben jetzt komplett auf Macs umgestellt. Die iWelt (Designagentur in der Nähe) haben schon immer Macs. Ich könnte noch viel aufzählen...
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich benutze meinen Mac hauptsächlich für die Schule , um Musik zu hören und um im Internet zu surfen.