1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Für einen ganz Doofen iMac und HD Ready vs. Full HD?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von chihan, 29.08.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,

    ich möchte mir vielleicht einen iMac als TV Ersatz anschaffen. Ich schaue viele DVDs und lege wert auf qualität beim Bild. Leider habe ich echt keine Ahnung von dieser HD Sache. Ich weiß nur das das Bild einfach super aussieht.

    Nun meine Fragen:

    Wenn ich EyeTV nutze und über den iMac laufen lasse...ist der iMac dann auch fähig HD Filme zu zeigen (in HD quali)?!
    Ist HD über DVB-T empfangbar oder nur über Kabel?
    Kann man blueray Filme bzw. HD DVD über den iMac irgendwie abspielen? Ob es jetzt über den iMac direct oder einen externen Player ist der dann über EyeTV eingespeizt wird ist wurst
     
  2. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    HD-Fähig ist der iMac nach meinem Wissen schon, ob nun HD-Ready oder Full-HD hängt von der Monitorauflösung ab. 20 Zoll machen 1680 x 1050, darauf kannst du also nur 720p darstellen, erst der 24 Zoll erlaubt Full-HD Auflösung. Allerdings ist mir nicht bekannt das über DVB-T HD-Signale übertragen werden, aber digitales Kabel und Satellit schon, aber das unterstützt EyeTV nicht.
     
  3. bastian_magic

    bastian_magic Granny Smith

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    17
    Der 24" imac hat eine auflösung von 1920 x 1200 Pixel er schafft full hd. Der kleinere schaft auch normales HD.
    Um in HD zu gucken brauchst du einen HD Reciver der das normale Signal in HD quali ausgibt.
    Es gibt externe Laufwerke, um in Full HD zu sehen braucht man den 24" imac, sie werden über Firewire angeschlossen.

    Gruß Bastian
    Bitte korigiert mich wenn ich was falsches sage

    P.S. ich sehe grad du warst schneller....
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Sorry, aber das ist doch Schmarrn: Ich kann mir problemlos über EyeTV und den Elgato DVB-S Empfänger den Astra-Testkanal in Full-HD angucken. Allerdings unterstützt EyeTV momentan noch nicht das DVB-S2-Signal und somit keine Mpeg4-Streams - wenn du das meintest.

    jones
     

Diese Seite empfehlen