• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für einen ganz Doofen iMac und HD Ready vs. Full HD?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich möchte mir vielleicht einen iMac als TV Ersatz anschaffen. Ich schaue viele DVDs und lege wert auf qualität beim Bild. Leider habe ich echt keine Ahnung von dieser HD Sache. Ich weiß nur das das Bild einfach super aussieht.

Nun meine Fragen:

Wenn ich EyeTV nutze und über den iMac laufen lasse...ist der iMac dann auch fähig HD Filme zu zeigen (in HD quali)?!
Ist HD über DVB-T empfangbar oder nur über Kabel?
Kann man blueray Filme bzw. HD DVD über den iMac irgendwie abspielen? Ob es jetzt über den iMac direct oder einen externen Player ist der dann über EyeTV eingespeizt wird ist wurst
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
HD-Fähig ist der iMac nach meinem Wissen schon, ob nun HD-Ready oder Full-HD hängt von der Monitorauflösung ab. 20 Zoll machen 1680 x 1050, darauf kannst du also nur 720p darstellen, erst der 24 Zoll erlaubt Full-HD Auflösung. Allerdings ist mir nicht bekannt das über DVB-T HD-Signale übertragen werden, aber digitales Kabel und Satellit schon, aber das unterstützt EyeTV nicht.
 

bastian_magic

Granny Smith
Registriert
29.08.07
Beiträge
17
Der 24" imac hat eine auflösung von 1920 x 1200 Pixel er schafft full hd. Der kleinere schaft auch normales HD.
Um in HD zu gucken brauchst du einen HD Reciver der das normale Signal in HD quali ausgibt.
Es gibt externe Laufwerke, um in Full HD zu sehen braucht man den 24" imac, sie werden über Firewire angeschlossen.

Gruß Bastian
Bitte korigiert mich wenn ich was falsches sage

P.S. ich sehe grad du warst schneller....
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Allerdings ist mir nicht bekannt das über DVB-T HD-Signale übertragen werden, aber digitales Kabel und Satellit schon, aber das unterstützt EyeTV nicht.

Sorry, aber das ist doch Schmarrn: Ich kann mir problemlos über EyeTV und den Elgato DVB-S Empfänger den Astra-Testkanal in Full-HD angucken. Allerdings unterstützt EyeTV momentan noch nicht das DVB-S2-Signal und somit keine Mpeg4-Streams - wenn du das meintest.

jones