• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Für Eilige: Das iPad-Video von der Keynote

ricmac

Jonagold
Registriert
09.11.08
Beiträge
22
Ich finde mein iPhone jetzt schon zu klein. Das iPhone ist für Unterwegs perfekt. Aber so auf dem Sofa.....? :-D das iPad wäre perfekt dafür
 

ricmac

Jonagold
Registriert
09.11.08
Beiträge
22
----- gelöscht -----
Doppelpost. Ich komme mit der Forumssoftware nicht klar..... o_O
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Puh gefällt mir echt schon sehr sehr gut, anfangs als ich gesehen habe nur 1 Ghz Prozessor hab ich gedacht bäääh 1.3-1.6 Ghz wären schon geil gewesen aber man muss auch berücksichtigen, dass das iPhone OS drauf läuft und nicht wie bei Netbooks ein vollwertiges Desktop System dazu kommt das Apple ihren eigenen Prozessor jetzt hat den sie bestimmt perfekt auf den Rest der Hardware abgestimmt haben und von daher finde ich es auch nicht weiter schlimm. Weiterhin hat mich anfangs gestört nur max. 64gb aber das ist jetzt wiederum auch kein Problem mehr für mich, Musik würde ich mit dem Teil eh nicht groß hören. Und das Problem ist denke ich mal dass Flash Speicher recht teuer ist wenn es eine Version mit 128gb gäbe, wäre es wieder zu teuer wahrscheinlich.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
gefällt mir gut. Wenn man damit über nen Headset telefonieren könnte, braucht man kein iPhone mehr :)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Mal ganz ehrlich?! Apple, was soll der Shice?! Ein iPod Touch in groß (130$ mehr und dann wird's ein iPhone ohne Telefon). Is this realy inovative, amazing, awesome, incredible? I guess not...
Mag sein, dass ich zu viel von Apple erwartet habe, aber dieses Gerät ist wirklich nur eine (schlechte) Kopie von schon recht erfolgreichen Geräten von Apple, nicht das ultimative "Neue", was ich durchaus erwartet habe.
Das Gerät ist nicht wirklich eins, welches ich im alltäglichem Leben mit mir herum trage, um auch mal unterwegs ein Blick ins Internetz zu werfen; dafür gibt's / habe ich das iPhone.
Das Gerät ist kein Ersatz für den schnellen Blick ins Internetz zuhause; dafür gibt's /habe ich Mac Book (Pro).
Und Bücher lesen auf einem "electronic device"? Sorry, nicht mit mir. Womöglich ist die nächste Generation der Menschheit offener gegenüber neuem, ich bevorzuge ein Buch aus Papier.

So, was soll mir das schicke Gerät sonst noch geben? Das Gefühl was "besonderes" auf den Knien liegen zu haben, während ich verkrampft versuche, eine eMail auf diesem Ding zu tippen? WTF, nennt Apple sowas ergonomisch? Die verkrampfte Haltung der Finger beim 2-stündigem Filmegucken auf diesem Teil ist bestimmt auch nicht wirklich gesund.

Apple, Steve, ich habe mehr erwartet. Was wirklich revolutionäres! Oder zumindest ein Gerät dieser Art, welches man auch zum "zwischendurch vernünftig Arbeiten" benutzen kann (sprich ein richtiges Mac OS, nicht dieses verkrüppelte iPhone OS, integriertes DVD-Laufwerk, USB/FireWire/mDP-Schnittstellen; dafür hätte ich sogar eine nur halb so lange Akkulaufzeit in Kauf genommen). Aber so... :(
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Ich muss zugeben, ich war zwar vor der Veröffentlichung leicht aufgeregt, aber das mich das iPad dermaßen fasziniert :)
Wer kennt das nicht?
Man möchte Freunden einen Song vorspielen, ein Video zeigen, Bilder usw. Das hat man bis jetzt nur am Handy gemacht. Jetzt zückt man sein iPad, hat doch Stil oder?
Ich glaube auch, dass es unheimlich praktisch ist, gerade für Menschen die viel unterwegs sind, oder so wie es bei mir ist regelmäßig zwischen 2 Wohnorten hin und herpendeln und nicht immer den iMac mitschleppen wollen. So muss ich nie mehr auf Surfen und Mail abrufen verzichten. Und zu 80% benutze ich meinen iMac für Surfen, Mail, Musik und Videos. All dass erfüllt das iPad. Was will man mehr?
Gewohnte Apple Qualität nicht nur mehr Zuhause sondern immer und überall, einfach traumhaft die Vorstellung!

Das Ding ist praktisch schon gekauft, ich bin nur mehr am Überlegen ob ich es gleich in der USA über einen Freund ordern soll (da gibts dann sicher wieder Probleme beim Zoll) oder ob ich warte bis es in Europa zu haben ist, hoffe aber, es hier ab 350€ zu bekommen statt den 500$.
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Jetzt heißt es bis zum Sommer jeden € 2x umzudrehen und spaaren was das zeug hält :D
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Schlecht

Video natürlich wieder geil gemacht und regt zum kaufen an! Aber zu viele Dinge sprechen dagegegen!

Abends sitz ich vor dem Laptop und im Bett nutz ich das Iphone..

Was mich am Meissten stört:

-Wo zum Teufel ist die Kamera??? skype video usw sollte schon möglich sein

-Apple schafft doch sonst immer das Unmöglich; und jetzt ein so fetter Rahmen, nein danke

Wers braucht, ich brauchs nicht...

Iphone 4g und Mac Book und ich bin glücklich:)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ja man enötigt ein Rahmen zum festhalten, aber er ist dennoch sowas von hässlich :( auf echten Fotos wirkt es aber nicht ganz so schlimm wie auf Geshoppten bildern auf der Apple.com Seite.

Ist derjenige, der im Liveticker geschrieben hat "etwas breiter Rahmen, aber hübsch ist es trotzdem" wirklich der Meinung?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja, das Video ist mal wieder pures, feinstes Marketing a la Apple :)
 

apfelputzer

Jamba
Registriert
12.05.09
Beiträge
59
Kurz vorher hat er noch "very thin" gesagt, und er meinte das iPad. Bei diesem Blickwinkel kann man jedoch nicht umhin, ihm "weniger thin" zu wünschen. Zu seiner Gesundheit wurde in letzter Zeit zwar nichts mir bekanntes gesagt, aber zugelegt scheint er nicht zu haben :-c

iTab Keynote SJ.jpg
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also das teil ist geil.
aber zum arbeiten ist mir das teil zu unpraktisch.
tippen kann man auf einem book sicher schneller als mit der virtuellen tastatur.
die geschichte mit dem tastaturdock ist auch nicht ganz durchgedacht....das teil ist dann immer hochkant gestellt.

also mir gefällt es wirklich sehr gut....weiß aber nicht, wofür ich das brauchen kann.

ebooks waren schon einmal tot. mag sein, das es da jetzt einen kleinen sprung gibt.
so als ersten hype. aber bitte wie soll ich mit dem ding auf der terassenliege bei sonnenschein zeitung lesen ?
ich sehe keinerlei vorteile gegenüber einer zeitung.

nochmal....das teil ist extrageil...aber ob das ein deratiger hype wird wie der ipod oder das iphone ?
mal abwarten
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich hoffe es gibt unkomplizierte wege videos drauf zu bringen ohne sie bei itunes kaufen zu müssen... gibs da vll schon apps?
 

jeykee

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
21
Von hinten ist das Tablet echt ein Augenfang, aber das Format schreckt mich doch etwas ab...

Warum kein 16:9 Breitbildformat?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
"The best way to surf the Internet" -- mit 1024x768 Pixeln? Sorry, Apple - aber mit dieser antiquierten Auflösung würde ich den Mund besser nicht ganz so voll nehmen ;)

Warum kein 16:9 Breitbildformat?

Weil dann beim Lesen von E-Books und beim Arbeiten im Hochformat der Bildschirm zu schmal wäre.
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Wahhhhnsinn!

Richtig geil....dieses iPad! Könnte ich gut gebrauchen ;) ... allein das Video macht Lust auf mehr von dem Teil ;)

Schade nur, dass die MacBook Pros nicht "aufgemotzt" worden sind o_Oo_Oo_O
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Na ja, ich hab mehr erwartet. Und ob das Ding das Arbeiten, wie hier gelesen, revolotionieren wird? Ich möchte den sehen der auf der Touchtastatur 10 Finger blind schreibt.
Das Ding ist eher 4 fun und dafür viel zu teuer, man kann ja noch nicht mal den Speicher erweitern...
 

kekko

Golden Delicious
Registriert
07.10.09
Beiträge
10
mal zum Thema Rahmen:

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass man das iPad auch irgendwie halten muss. Wenn der Rahmen dünner wär, dann wär das Halten von dem Gerät ne Qual. Ist ja nicht Sinn der Sache, dass man die ganze Zeit beim Halten irgendwelche Funktionen des Touchscreens auslöst.
Deshalb sage ich: breiter Rahmen = Super Sache.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ich bin mir relativ sicher ,das Teil wird einschlagen wie eine Bombe.
Das ich es mir kaufen werde steht außer Zweifel.
:)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
"There is no warm-up time for the LED-Backlight" hat der Dicke schon mal gesagt…